„This Is Us“ bei den SAG Awards: Familie Pearson holt sich ihren Preis ab

Als bestes Ensemble in einer Dramaserie ausgezeichnet

SAG-Awards-2018-This-Is-Us-3
Der Cast von „This Is Us“ wurde bei den SAG Awards als bestes Ensemble einer Dramaserie ausgezeichnet und auf der Bühne wurde es ziemlich voll | Kevin Winter/Getty Images

Für den Cast von „This Is Us“ waren die gestern verliehenen SAG Awards eine Familienangelegenheit. Die ganze Familie Pearson kreuzte zur Preisverleihung auf und gemeinsam ging es für alle 3 Generationen auf die Bühne, um sich den Preis für das beste Ensemble in einem Drama abzuholen.

Durchsetzen konnte man sich gegen „Stranger Things“, „Game of Thrones“, „The Crown“ und „The Handmaid’s Tale“. Während sich Milo Ventimiglia und Mandy Moore in der Serie zu jeder Zeit selbst spielen, werden die Rollen ihrer Serienkinder von mehreren Generationen übernommen, die alle am Abend mit dabei waren.

This one’s for those who watch with us every Tuesday night. ❤️ Congratulations to the cast of #ThisIsUs on their win for Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series! #sagawards

A post shared by This Is Us (@nbcthisisus) on

Neben Chrissy Metz, Justin Hartley und Sterling K. Brown und ihren Minis Parker Bates, Mackenzie Hancsicsak und Lonnie Chavis sowie ihren Teenager Versionen Logan Shroyer, Niles Fitch und Eris Baker waren auch Faithe Herman und Hannah Zeile dabei, die die Kinder von Randall spielen.

Milo, der Familienoberhaupt Jack Pearson verkörpert, wandte sich in seiner Rede an die Zuschauer und meinte, „An die Menschen, die das jeden Dienstag gemeinsam mit uns schauen und die Show, die für Positivität, Hoffnung und Inklusion steht, mit offenen Armen empfangen – wir lieben euch und danken euch sehr“.

SAG-Awards-2018-This-Is-Us-2
Die Darstellerinnen sprachen sich ab und kamen in Blau | Kevin Mazur / Getty Images for Turner Image

Sterling K. Brown wurde zuvor für seine Rolle als Randall als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet. Und obwohl er bereits einige Auszeichnungen (erst kürzlich gab es einen Golden Globe und NCAAP Image Award) für seine Rolle bekommen hat, lieferte er mal wieder eine wunderbare Rede ab.

„Was für ein Segen es ist, mit dem was du liebst, deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was für eine Ehre es ist, von deinen Kollegen für deinen gut gemachten Job geehrt zu werden. Dieser Raum ist für mich eine Quelle der Inspiration. Ich liebe euch alle. Die Leute bezeichnen uns als seltsam und komisch. Die Wahrheit ist, dass jeder seltsam und komisch ist und wir einfach dazu stehen, wer wir sind.“

Auch seiner Frau Ryan Michelle Bathe, die bereits in „This Is Us“ zu sehen war, dankte er. „Ich liebe Schauspieler so sehr, dass ich mich dazu entschieden habe, eine zu heiraten. Du bist die beste Szenenpartnerin, die sich ein Bruder wünschen könnte“, schwärmte er von seiner Liebsten.