„The Walking Dead“ zerstampft eigenen Trailer Rekord

Fans sind gespannt auf Staffel 8

The-Walking-Dead-Staffel-8-Negan
Der Trailer für die kommende Staffel „The Walking Dead“ schlug seinen Vorgänger um Längen | AMC

Ein Ende des enormen „The Walking Dead“ Erfolges ist auch nach 7 Staffeln nicht in Sicht. Auf der Comic-Con wurde der erste Trailer für die kommende Staffel präsentiert und wie man stolz bekanntgab, stellt er einen Rekord – der übrigens erst im letzten Jahr aufgestellt wurde – um Längen ein.

Innerhalb der ersten vier Tage schauten sich 31 Millionen Menschen den offiziellen Trailer für die 8. Staffel an. Als man im letzten Jahr einen Ausblick auf die kommenden Folgen präsentierte, waren es nur 25 Millionen Klicks im gleichen Zeitraum.

Charlier Collier vom Sender AMC bedankte sich in einem Statement bei den Fans, die zur Comic-Con kamen und bei denen, die sich den Trailer angesehen haben. „Danke an all die Fans auf der ganzen Welt, die sich seit dem ,The Walking Dead‘ Panel am Freitag den Trailer für Staffel 8 mehr als 31 Millionen Mal angeschaut haben. Mit dieser rekordbrechenden Resonanz vor der 100. Episode zu stehen, ist wirklich erfreulich. Wir freuen uns darauf, noch so viel mehr mit euch zu teilen, bevor wir mit einer unvergesslichen Staffel starten werden.“

Der Trailer zeigt die Bewohner von Alexandria, Hilltop und dem Kingdom, die sich auf einen Krieg mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und den Saviors vorbereiten. Denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, der Terrorherrschaft des eiskalten Killers zu entgehen.