„The Walking Dead“: Tom Payne spricht über das Outing von Jesus

Am Sonntag gab es bei „The Walking Dead“ mal wieder eine Überraschung. Ganz nebenbei outete sich Jesus (Tom Payne) als schwul. Damit ist er nach Tara (Alanna Masterson) und Aaron (Ross Marquand) bereits der dritte Hauptcharakter der Serie, der homosexuell ist.

The-Walking-Dead-Jesus-Maggie
Seit der letzten Episode „The Walking Dead“ wissen die Zuschauer, dass Jesus schwul ist | Gene Page / AMC

Als Tom Payne am Montag von einem ,TMZ‘ Paparazzo erwischt wurde, nahm er sich die Zeit, um darüber zu reden. Natürlich wusste er als Darsteller schon länger darüber Bescheid. Dass die Katze nun aus dem Sack ist, findet er gut. So gibt es ein Geheimnis weniger, das er mit sich herumschleppen muss. „Es war großartig. Ich wusste, dass es passieren würde. Jetzt wurde es bestätigt“, erklärte der Brite.

Dass die Zuschauer wissen, dass Jesus schwul ist, ändert jedoch nichts an der Art, wie Tom Payne ihn porträtiert. „Am Ende des Tages gibt es keinen Unterschied zwischen einer homosexuellen und einer heterosexuellen Person. Du drehst keine Szene und denkst dir: ,Oh, ich muss jetzt wie eine schwule Person denken‘. Es gibt keinen Unterschied“, stellte er klar.

Tom Payne fügte hinzu, dass Jesus seine Sexualität bisher nicht versteckt hat, sondern sie einfach nicht zur Sprache kam. In „The Walking Dead“ geht es schließlich mehr ums Überleben und das Töten von Zombies als um die große Liebe. Den Moment, als Jesus mit Maggie (Lauren Cohan) über seine sexuelle Orientierung sprach, bezeichnete er als „schön“.