„The Walking Dead“: Tödliche Rückkehr aus der Winterpause

The-Walking-Dead-Staffel-6-2
„The Walking Dead“ hat sich ereignisreich aus der Winterpause zurückgemeldet | Gene Page/AMC

Man denkt, dass es bei „The Walking Dead“ nicht mehr schlimmer kommen kann, doch dann schaut man sich eine neue Episode an, die noch extremer als der Vorgänger ist. Als sich die Serie am Sonntag aus der Winterpause zurückgemeldet hat, jagte ein Schocker den nächsten.

Wenn ihr keine Spoiler lesen wollt und euch Episode 9 der sechsten Staffel noch nicht angeschaut habt, dann solltet ihr besser nicht weiterlesen!

Die Folge geht damit weiter, dass Rick (Andrew Lincoln), Carl (Chandler Riggs) und Michonne (Danai Gurira) und die anderen versuchen, vor den Zombies zu fliehen, indem sie sich ganz langsam durch die Massen bewegen und sich mit deren Eingeweiden schmücken.

Alles läuft gut, bis Sam (Major Dodson) einen Walker in seinem Alter sieht und an die schrecklichen Dinge denkt, die ihm Carol (Melissa McBride) gesagt hat. Der Kleine bekommt einen Schock und wird von den Zombies gefressen, die auch seine Mutter Jessie (Alexandra Breckenridge) verspeisen, da sie ihren Sohn nicht aufgeben will.

Da sie dabei die Hand von Carl nicht loslässt, greift Rick zur Axt, um seinen Sohn zu befreien. Dabei stürzt er und verliert seine Waffe, die in die Hände von Ron (Austin Abrams) fällt. Der konnte Carl noch nie leiden und will ihn nun töten, nachdem er seinen Bruder und seine Mutter verloren hat!

Michonne erkennt die Situation und rammt ihm ihre Machete in den Körper! Doch sie ist zu spät und es löst sich ein Schuss! Dieser trifft Carl im rechten Augen und nachdem er noch ein „Dad“ herausbringen kann, bricht er zusammen.

The-Walking-Dead-Staffel-6-Carl-Auge
Carl hat sein rechtes Auge verloren | Gene Page/AMC

Bereits in der zweiten oder dritten Staffel erfuhr Chandler Riggs dank den Comics von Carls Schicksal. Als es dann so weit war und das Ereignis in der Serie anstand, wusste er bereits, was auf ihn zukommen wird. „Ich war wirklich aufgeregt, als ich erfahren habe, dass Carl sein Auge verliert. Das war etwas, auf das ich mich gefreut habe, seit ich erfahren habe, dass er den Schuss überleben würde“, erklärte er im Interview mit ,The Hollywood Reporter‘.

So krass die Szene mit den anderen auch war, so „lustig“ fand Chandler es, sich umzudrehen und den Zuschauern zu zeigen, dass er sein Auge verloren hat.

Wie genau es weitergeht, wollte er nicht verraten, doch so schnell werden wir Carl definitiv nicht verlieren! Denn Chandler hat schon so einige Drehtage hinter sich, in denen er sich nur noch auf ein Auge verlassen konnte, was für ihn verdammt schwer war, wie er erklärte.