„The Walking Dead“: Steven Yeun verspricht emotionale 6. Staffel

The-Walking-Dead-Glenn-Daryl
Steven Yeun hat verraten, auf was sich die Zuschauer in der neuen Staffel von „The Walking Dead“ freuen dürfen | Gene Page / AMC

Die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ war nicht gerade einfach. Während die Zuschauer ihre Lieblinge verloren haben, trauerten Daryl, Maggie, Glenn und Sasha um Freunde, Partner und Familienmitglieder. Und genau damit haben die Charaktere auch in den neuen Folgen zu kämpfen, wie Steven Yeun verriet.

„Es wäre einfach, die abgedroschenen Phrasen ,Achterbahnfahrt‘ oder ‚intensiv‘ zu verwenden. Ich glaube, dass das letzte Jahr ein sehr gute Indikator dafür war, wo wir uns hinbewegen“, erklärte er im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘.

Er verriet, dass wir die wahren Charaktere sehen werden, nachdem sie alle „komplett gebrochen und angeschlagen sind und schreckliche Dinge erlebt und mitbekommen haben“. Im Grunde zeigt Staffel 6, wie viel sie alle seit dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse verloren haben.

„Das Ziel ist es, Ähnlichkeit mit dem Leben zu finden, das wir verloren haben. Ich glaube, dass wir ein paar sehr emotionale Charaktere sehen werden, aber auch wie gewohnt einigen verrückten Scheiß“, versicherte Steven Yeun.

Die 6. Staffel von „The Walking Dead“ startet am 11. Oktober im US-Fernsehen! Ein spannender Trailer mit jeder Menge Zombies wurde bereits Mitte Juli veröffentlicht.