„The Walking Dead“ startet mit Rekord-Quoten in die neue Staffel!

The-Walking-Dead-Staffel-5-Glenn-Maggie-Rick-Carl-Michonne
„The Walking Dead“ meldete sich mit Traumquoten zurück | Gene Page/AMC

Während die Walker keine Chance gegen Rick und seine Leute haben, haben andere Serien keine Chance gegen „The Walking Dead“! Am Sonntag startete Staffel 5 und bereits im Vorfeld kündigten Andrew Lincoln und seine Kollegen eine hammermäßige Staffel an.

Dieses Versprechen, das sie bereits in der Premierenepisode einlösten, sorgte dafür, dass sie jede Menge Zuschauer vor die Fernseher bekamen und einen neuen Rekord aufstellten!

Ganze 17,3 Millionen Zuschauer schauten sich an, wie Rick und Co. in Terminus litten und einen Weg in die Freiheit suchten. 11 Millionen dieser Zuschaer lagen in der so wichtigen demographischen Gruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Das sind natürlich nur die Fans, die sich die Serie live anschauten. Man rechnet mit zusätzlich 5 Millionen Zuschauern, die sich die Serie aufzeichneten – von den ganzen Downloads mal abgesehen!

Vor vier Jahren feierte „The Walking Dead“ an Halloween auf dem Sender AMC seine Premiere. Im Vergleich zu heute schalteten zwar nur magere 5,3 Millionen Zuschauer ein – dennoch waren diese Zahlen ein Rekord für den Sender. Seitdem zieht die Serie immer neue Zuschaer an und legte im Vergleich zur letzten Premiere in Staffel 4 stolze 2 Millionen Zuschauer zu.

Da ist es nicht verwunderlich, dass die 6. Staffel bereits grünes Licht erhielt und man mit einem Spin-Off die Welt der Zombies noch gründlicher erforschen will.