„The Walking Dead“-Stars feiern auf der Comic-Con in San Diego

The-Walking-Dead-Comic-Con-2014-Norman-Reedus-Chandler-Riggs
Der Cast von „The Walking Dead“ sprach auf der Comic-Con über die 5. Staffel | Foto: Instagram

Ein Besuch der Comic-Con in San Diego gehört für die Stars der Serie „The Walking Dead“ einfach zum Pflichtprogramm. Mit dabei sind in diesem Jahr Andrew Lincoln, Steven Yeun, Chandler Riggs, Norman Reedus, Lauren Cohan, Danai Gurira, Melissa McBride, Emily Kinney, Chad L. Coleman und Michael Cudlitz.

Sie alle genießen die Zeit in San Diego in vollen Zügen und posten fleißig Bilder im Internet, um ihre zahlreichen Fans auf der ganzen Welt auf dem Laufenden zu halten.

Auch Sarah Wayne Callies, die bis Staffel 3 Lori spielte, war auf der Comic-Con. Sie stellte ihren neuen Film „Into the Storm“ vor und traf dabei auch auf Fans von „The Walking Dead“ und ihre ehemaligen Kollegen, auf die sie „so stolz“ ist.

Bisher hatten es die Überlebenden der Zombie-Apokalypse nicht einfach und das wird sich auch in der neuen Staffle nicht ändern. „Die erste Episode wird eure Hirne schmelzen“, meinte Showrunner Scott Gimple.

Warum die Gruppe um Rick trotz einiger Verluste noch immer am Leben ist, konnte Norman Reedus, der Daryl Dixon spielt, beantworten. „Wir passen uns an. Wir sind wie ein Virus. Darum überleben wir“.

Ab dem 12. Oktober läuft die 5. Staffel von „The Walking Dead” auf dem US-Sender AMC. Nur einen Tag später folgt bereits die Ausstrahlung in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender FOX.