„The Walking Dead“-Star Alanna Masterson auf Twitter gehackt

Hacker droht mit Veröffentlichung von Nacktbildern

Update: Der Hacker hat sogar unseren Beitrag verlinkt. ?

Alanna-Masterson-Twitter-Hack-3

——–

Da hat wohl jemand kein sicheres Passwort für seine Accounts. Alanna Masterson, bekannt aus „The Walking Dead“, wurde auf Twitter gehackt!

In diesen Minuten trudeln immer mehr komische Tweets im Profil der 28-Jährigen auf. Im Grunde wirrer Unsinn, aber offenbar droht der Hacker auch damit, Nacktbilder der Schauspielerin zu veröffentlichen.

The-Walking-Dead-PaleyFest-Alanna-Masterson
Guillermo Proano / PR Photos

Interessant ist, dass einige Fans wirklich jeden Blödsinn zu teilen scheinen. Einige der Nachrichten haben schon Retweets und Likes.

So heißt es in einem Tweet, „Die erste Person, die @clarity und @whatsheldon Titten-Bilder schickt, bekommt Alannas Nummer“. Weitere Tweets zeigen angebliche Bilder von ihrer iCloud und den Screenshot eines Bitcoin-Accounts mit rund $90.000 drauf.

Alanna-Masterson-Twitter-Hack
Twitter

Alanna, die in TWD die Rolle der Tara spielt, scheint von dem Hack noch nichts mitbekommen zu haben.

Zelda Williams, die Tochter des verstorbenen Hollywoodstars Robin Williams, tweetete vor einigen Minuten: „Leute, die die Social Media Accounts anderer Leuten hacken, nur um zu spammen, verschwenden buchstäblich ihre Zeit. Ansonsten könnte vielleicht eine sehr fähige Person daraus werden.“

Alanna-Masterson-Twitter-Hack-2
Twitter

Twitter-Hacks sind nichts Ungewöhnliches. Immer wieder werden die Accounts prominenter Menschen geknackt, vermutlich weil der Passwortschutz zu lasch ist oder einfach aus Unachtsamkeit im Umgang mit den privaten Daten. Wir drücken Alanna Masterson die Daumen, dass sie schnell wieder die Kontrolle über ihre Seite erlangt.