„The Walking Dead“ Staffel 7 Finale: Es wird Tote geben

Noch drei Folgen, dann läuft auch schon das Finale der 7. Staffel „The Walking Dead“. Diese begann sehr blutig mit zwei Toten und wie Showrunner Scott Gimple verriet, wird auch „The First Day of the Rest of Your Life“ nicht ohne Verluste auskommen.

The-Walking-Dead-Staffel-7-Rick
Wird Rick (Andrew Lincoln) das Finale der 7. Staffel „The Walking Dead“ überleben? | Gene Page / AMC

„[Im Staffel 6 Finale] zog sich die Schlinge zusammen und es wurde düsterer und düsterer“, meinte er im Gespräch mit ,TVLine‘. Auch wenn die Welt von Rick (Andrew Lincoln) noch lange nicht zu einem Ponyhof wurde, so gibt es diesmal wenigstens Momente der Hoffnung und nicht nur eine negative Erfahrung nach der nächsten.

„Das Finale dieser Staffel hat Licht und Schatten, wirklich entsetzliche Momente, Verrat und wahre Momente voller Schönheit, Wiedergutmachung, Liebe und Freundschaft. Es zeigt das ganze Spektrum der menschlichen und der ,The Walking Dead‘ Erfahrung“, teaserte er die Episode, die am 2. April laufen wird.

Die Fans kommen jedoch auch diesmal nicht um schwere Momente herum. „Nun ja, es wird Verluste geben. Die Wetteinsätze werden immer höher und höher… die Dinge werden erbitterter und brechen einem noch mehr das Herz. Und dennoch muss jeder zusammenhalten und weitermachen.“