„The Walking Dead“: Staffel 6 bekommt weitere 90-Minuten Folge!

Carol-The-Walking-Dead-Staffel-6
Folge 4 der 6. Staffel von „The Walking Dead“ ist 90 Minuten lang | Gene Page/AMC

Die aktuelle 6. Staffel von „The Walking Dead“ läuft gerade mal seit zwei Episoden, doch schon jetzt gab es jede Menge Zombies und ein wahres Gemetzel. In „JSS“ war Carol (Melissa McBride) der große Star von Alexandria – und zwar nicht, weil sie ihre leckeren Kekse gebacken hat.

Nun gab der Sender AMC bekannt, dass sich die Fans auf ein weiteres Highlight freuen dürfen – eine extra lange Folge! Diese gibt es sonst ja eigentlich nur zum Start oder zum Ende einer Staffel. Diesmal wird es aber mitten in der Staffel, in Folge 4 um genau zu sein, eine extra lange 90-Minuten Folge geben!

Diese trägt den Titel „Here’s Not Here“ und wir werden ein neues Gesicht in Alexandria zu sehen bekommen. Außerdem steht in der Episodenbeschreibung, dass innerhalb der Gemeinschaft immer mehr Vertrauensprobleme auftreten, die in einer Welt voller Zombies und durchgeknallter Menschen (wir meinen euch, Wölfe!) natürlich den Tod bedeuten können!

Die Seite ,ComicBook.com‘ spekuliert darüber, dass es sich um die Flashback-Episode handeln könnte, die Scott Gimple im Sommer auf der San Diego Comic Con ankündigte. Im Gegensatz zur Premierenfolge, die nur ein paar Rückblenden aufwies, soll es in der aktuellen Staffel noch eine Episode geben, die ein kompletter Rückblick ist. Sehr wahrscheinlich ist es, dass wir in dieser Episode sehen, wie Alexandria zu dem (un)sicheren Ort wurde, der er heute ist.

Diese Folge ist Teil vom „The Walking Dead Mega Sunday“ und neben einem Update von Rick, Daryl, Maggie und Co., werden die Zuschauer die Weltpremiere vom „Preacher“ Trailer sehen. Dabei handelt es sich um eine neue Serie mit Dominic Cooper, Jamie Anne Allman, Euphrates ,Tee‘ Arthur und Thomas Barbusca.