„The Walking Dead“: Staffel 5 Quoten weiter stark

The-Walking-Dead-Daryl-Rick
Daryl und Rick sorgen auch weiterhin für Traumquoten | Gene Page/AMC

„The Walking Dead“ setzt seinen Siegeszug in den USA fort. Nachdem die Premiere von Staffel 5 einen neuen Rekord aufstellte, konnte auch die zweite Folge starke Quoten einfahren.

15,143 Millionen Fans von grusligen Zombies schalteten am Sonntag den Blockbuster von Co-Erfinder Robert Kirkman ein, meldet ‚Deadline.com‘. Das sind gut 2,2 Millionen weniger als beim letzten Mal, aber in etwa ist es das hohe Niveau des Staffel 4 Finales.

Sensationelle Zahlen, bei denen aktuell nicht einmal die sonntägliche Football-Übertragung im amerikanischen Fernsehen mithalten kann. Hinzu kommen mehrere Millionen Zuschauer, die sich die Episode aufgezeichnet haben oder sie streamen.

Müssen andere Serien im Laufe der Zeit Federn lassen, scheint bei „The Walking Dead“ das genaue Gegenteil der Fall zu sein. Seit der ersten Staffel stiegen die Quoten kontinuierlich an. Die Premiere am 31. Oktober 2010 wollten moderate 5,35 Millionen Menschen sehen, das Level hielt sich bis zum Schluss. In Staffel 2 waren durchschnittlich 6,9 Millionen dabei, bei Staffel 3 schon 10,40 Millionen und als die #4 am 30. März 2014 ihr würdiges Finale bekam, standen am Ende 13,3 Millionen auf dem Zähler.

Deutsche Fans kommen auf dem Bezahlsender FOX in den Genuss der neuen Folgen, die nur wenige Tage nach den USA gezeigt werden. RTL II sendet ab dem 27. Oktober im Free TV die letzte Season.

tumblr_ndq0npZvpu1tcycfro1_500