„The Walking Dead“ Spoiler: Dieser Charakter musste im Midseason-Finale sterben!

The-Walking-Dead-Staffel-5-Rick-Sasha-Tyreese-Daryl
Das Midseason-Finale war nichts für schwache Nerven | Gene Page / AMC

„The Walking Dead“ Produzentin Gale Anne Hurd verriet nicht zu viel, als sie die Fans vor dem Midseason-Finale am Sonntag dazu aufforderte, genug Taschentücher bereitzuhalten. Die Episode war wie angekündigt…herzzerreißend, überraschend und geil!

Die Taschentücher wurden dringend benötigt, denn AMC ließ mal wieder einen der beliebtesten Charaktere sterben. Wer nicht gespoilert werden will, sollte jetzt aufhören zu lesen!

Ausgerechnet die junge Beth (gespielt von Emily Kinney) wurde gekillt, dafür starb sie wenigstens einen Heldentod. Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und Co. wollten sie mit einem friedlichen Gefangenenaustausch aus ihrer misslichen Lage im Krankenhaus befreien. Das ging anfangs auch gut, bis Beth Officer Dawn Lerner (Christina Woods), von der sie im Grady Memorial Hospital gefangen gehalten wurde, eine Schere in den Körper rammte. Daraufhin drückte die Polizistin ab und jagte ihr eine Kugel in den Kopf.

Was dann folgte, war mit das Traurigste, was „The Walking Dead“ je hervorbrachte. Daryl trug den leblosen Körper aus dem Gebäude, wo Beth‘ Schwester Maggie (Lauren Cohan) weinend zusammenbrach. Dann war Schluss.

The-Walking-Dead-Daryl-Dixon-Beth-death
„The Walking Dead“ Schocker: Daryl Dixon trägt die tote Beth aus dem Krankenhaus | Facebook

Puuuh, harter Tobac, doch viele Fans waren schon auf das Unvermeidliche vorbereitet. Die Betreiber der offiziellen Facebookseite leisteten sich nämlich einen riesigen Bock, als sie aus Versehen den Tod von Beth teaserten.

Gepostet wurde genau jenes Bild, auf dem Daryl Beth im Arm hält. Was für ein dummer Fehler vor der Ausstrahlung! Zu Recht empörten sich viele Fans über diesen Spoiler.

Einer Zuschauer brachte es auf den Punkt und erntete dafür über 11.500 Likes. „Das ist der dümmste Post, den ich je von einer offiziellen FB-Seite gesehen habe. Millionen Fans mit einem wichtigen Teil der Handlung spoilern? Jemand sollte gefeuert werden.“

Lauren-Cohan-Emily-Kinney
Serien-Schwestern: Lauren Cohan und Emily Kinney | Instagram