„The Walking Dead“ Spin-Off: Kim Dickens erhält weibliche Hauptrolle

Kim-Dickens
Kim Dickens macht sich bereit für den Kampf gegen Zombies | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Es gibt Neuigkeiten vom „The Walking Dead“ Spin-Off! Kurz vor Weihnachten gab man bekannt, dass Kim Dickens die weibliche Hauptrolle spielen wird.

Zuletzt war sie in dem Film „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ an der Seite von Ben Affleck zu sehen. Außerdem spielt sie in der Serie „Sons of Anarchy“ die Rolle von Colette Jane. In „Lost“ spielte sie eine Ex-Freundin von Sawyer, die dessen Tochter Clementine zur Welt brachte.

Dickens wird eine Vertrauenslehrerin spielen und gemeinsam mit Cliff Curtis, Frank Dillane und Alycia Debnam Carey gegen Zombies ankämpfen. Im Gegensatz zu „The Walking Dead“ zeigt die Serie die frühen Tage der Apokalypse, in der die Menschen noch Hoffnung auf eine Rettung hatten.

Die Story dreht sich um einen geschiedenen Lehrer (Curtis) und eine Vertrauenslehrerin (Dickens), die nicht nur seine Kollegin, sondern auch seine Partnerin ist. Sie hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe (Dillane und Carey) und scheint das Mädchen von nebenan zu sein. Doch sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sie einholen wird.

Die Dreharbeiten für den Piloten, der in Los Angeles spielen soll, starten Anfang 2015. Wenn er bei den Verantwortlichen gut ankommt, geht die Serie in Produktion.

„The Walking Dead“ kehrt nach einem traumatischen Midseason-Finale am 8. Februar zurück auf die Bildschirme.