„The Walking Dead“ Spin-Off: Cliff Curtis ist der Hauptdarsteller!

Cliff-Curtis
Cliff Curtis spielt die Hauptrolle im „The Waling Dead“ Spin-Off | Sylvain Gaboury / PR Photos

Das „The Walking Dead“ Spin-Off hat seinen Rick Grimes gefunden! Der Neuseeländer Cliff Curtis wird die Hauptrolle spielen und seine Freunde so gut es geht durch die verstörende Welt der Zombie-Apokalypse lotsen. Der Māori ist 46 Jahre alt und spielte in Filmen wie „The Last Airbender“, „10,000 BC“ und „Whale Rider“ mit.

Laut ‚The Hollywood Reporter‘ wird er die Rolle des Lehrers Sean Cabrera übernehmen, der als guter Mann bezeichnet wird. Gemeinsam mit der Vertrauenslehrerin Nancy Tomkins steht er im Mittelpunkt der Serie.

Mitte der Woche standen mit Frank Dillane und Alycia Debnam Carey bereits die ersten beiden Darsteller für das Spin-Off fest. Dillane soll den Sohn der Lehrerin spielen, der in der Vergangenheit ein Drogenproblem hatte, und Carey wird die Rolle seiner Schwester übernehmen.

„The Walking Dead“-Erfinder Robert Kirkman, Dave Erickson, Gale Anne Hurd und David Alpert werden als ausführende Produzenten für den Piloten verantwortlich sein. Falls der Pilot bei den Verantwortlichen und den Zuschauern gut ankommt, wird Erickson in die Rolle des Showrunners schlüpfen. Doch bei dem Erfolg, den TWD hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns schon bald über eine neue Zombie-Serie freuen dürfen.