The Walking Dead: Sicher ist, dass niemand sicher ist…außer Rick vielleicht

The-Walking-Dead-Daryl-Rick
Nicht einmal Rick (Andrew Lincoln) kann sich völlig sicher sein, die nächsten Folgen von „The Walking Dead“ zu überleben | Gene Page/AMC

Wenn eines sicher ist bei „The Walking Dead“, dann, dass niemand sicher ist. Der Produzent der Zombieserie bekräftigte einmal mehr, dass auch Hauptdarsteller in der 6. Staffel ohne Probleme über die Klinge springen können, wenn die Drehbuchautoren das für richtig empfinden.

Achtung: SPOILER-ALARM! Wer über die letzten Episoden nicht im Bilde ist, sollte jetzt schnell zur Startseite zurückkehren oder einen anderen Artikel anklicken.

In der vorletzten Folge „Thank You“ gerät Hauptdarsteller und Publikumsliebling Glenn (Steven Yeun) in eine Horde Walker. Massig Walker, die zum Schluss über den am Boden liegenden Glenn herfallen und ihm scheinbar alle Gedärme rausreißen. Die Hoffnung ist, dass er nicht tot ist, sondern nur sein Co-Star Michael Traynor aká Nicholas zerfleischt wurde, den sowieso keiner leiden konnte.

Glenn-The-Walking-Dead-6-4
Steven Yeun als Glenn Rhee | Gene Page/AMC

Fieserweise wollen uns die Macher glauben lassen, dass er wirklich gekillt wurde, denn in der neuesten Folge „Here’s Not Here“ fehlte Yeuns Name in den Credits. Leider wurde der Verbleib Glenns nicht aufgeklärt, denn die ganze Doppelfolge drehte sich um Morgans (Lennie James) Zeit vor seiner Ankunft in Alexandria.

„The Walking Dead“-Produzent Scott Gimple lässt kaum Zweifel daran, dass er zu allem entschlossen scheint. Zu fast allem. Denn zumindest Ricks (Andrew Lincoln) Hand SOLL überleben, wie er dem ‚Hollywood Reporter‘ verriet. In den Comics wurde dessen Hand vom Governor abgetrennt, die Serie zeigte sie zuletzt nur stark blutend. „Ricks Hand ist sicher“, so Gimple. „Ihr könnt es von den Dächern rufen: Seine Hand ist sicher! Er wird sie sich verbinden. Es werden einige Salben beteiligt sein.“ Und was ist mit dem Rest von Rick???

„Er hat Angst – und das sollte er auch. Ich weiß nicht, ob er um sich selbst Angst hat. Die Richtung, die diese Walker gehen, ist ziemlich beunruhigend, weil sie direkt nach Alexandria aufbrechen. DAS ist die beängstigende Sache.“

Wie viele Stars aus dem Cast werden noch gekillt? „Es ist eine sehr große Staffel. Wir schmeißen jeden in das Tiefe Ende des Pools. Dinge können sich verschlimmern – auf verschiedene Arten. Es wird einige sehr ungewöhnliche Wendungen in der Story geben.“

Dann wiedersprach Gimple gewissermaßen der Aussage von vorhin. Rick KANN tatsächlich sterben. „Absolut. Das ist eine gruslige Vorstellung, aber das ist eine gruslige Show.“