„The Walking Dead“: Setbesuch mit Norman Reedus & Andrew Lincoln

The-Walking-Dead-Staffel-5-Rick
Was erwartet Rick in Staffel 5? | Courtesy of AMC

Am Sonntag hart das Warten für die US-Fans von „The Walking Dead“ endlich ein Ende. Die Zombieserie kehrt aus der Winterpause zurück und geht sofort mit jeder Menge Spannung und Action weiter. Natalie Morales von NBCs ‚Today Show‘ hatte vorab die Gelegenheit, den Stars am Set einen Besuch abzustatten. Norman Reedus und Andrew Lincoln hatten der guten Frau einige interessante Dinge zu berichten.

Reedus, der in TWD die Rolle des Daryl Dixon spielt, verriet, was er schon für seltsame Sachen von Fans in der Post hatte. „Ich bekam schon alles von einer Brustvergrößerung, was mittlerweile eine ziemlich berühmte Brustvergrößerung ist. Ich pustete meinen Atem in Flaschen. Hauptsächlich wirklich nette, süße Sachen.“

Lincoln erzählte, dass seine Hauptrolle als Rudelsführer Rick Grimes ein echter Glückstreffer war. „Ich erinnere mich, wie ich meinen Agenten anrief und nur fragte, ‚Echt jetzt? Ich arbeite seit 18 Jahren und nun sprechen wir über Zombies?“

Auch für AMC war „The Walking Dead“ ein wirklicher Glücksgriff. Die Quoten sind spitze und so befinden wir uns inzwischen mitten in der 5. Staffel der Hitshow. Manchmal fragt man sich, was eigentlich noch kommen soll, denn wir haben nun wirklich schon sehr viele gruslige Sachen gesehen. Doch jedes Mal werden die Charaktere mit neuen Bedrohungen konfrontiert, die einem den Atem stocken lassen.

Wie tötet man Zombies am besten? Mit Armbrust oder Schwert! Natürlich durfte Natalie Morales auch mal anfassen, wie ihr in den Videos sehen könnt.

PS: JA, Norman Reedus hat Andrew Lincolns Bart im Kühlschrank, ihr habt euch nicht verhört.