„The Walking Dead“: Schwul oder hetero? Die Antwort über Daryl Dixon!

The-Walking-Dead-Staffel-6-Daryl-2
Daryl steht auf Frauen | Gene Page/AMC

Wenn Rick (Andrew Lincoln) und seine Freunde in „The Walking Dead“ nicht gerade Zombies töten oder mit Menschen wie dem Governor zu tun haben, dann bleibt ab und zu sogar Zeit für die Liebe. Maggie (Lauren Cohen) hat Glenn (Steven Yeun), Lori (Sarah Wayne Callies) hatte Shane (Jon Bernthal) und Rick und Sasha (Sonequa Martin-Green) hatte Bob (Lawrence Gilliard Jr.) – doch Daryl (Norman Reedus) hat niemanden.

Doch für wen würde er sich eigentlich entscheiden? Für einen Mann oder eine Frau? In diesem Sommer war die Sexualität von Daryl ein großes Thema und nun äußerte sich Serienerfinder Robert Kirkman endlich dazu und brachte Klarheit.

Bei „Talking Dead“ erklärte er, „Wie zeigen Daryl Dixon in der Show als asexuell. Er ist ein sehr introvertierter Charakter und ich glaube, dass das seine Anziehungskraft ausmacht“. Er fügte hinzu, dass er einmal meinte, dass die Möglichkeit bestehen würde, dass Daryl schwul sei. Das sorgte für jede Menge Wirbel und mittlerweile steht fest, auf welches Geschlecht der Armbrustschütze steht.

„Es verursachte ein ziemliches Tohuwabohu online und ich möchte klarstellen, dass diese Möglichkeit existierte und dass es mich nicht gestört hätte, auch das Network hätte es in Ordnung gefunden, doch wir haben uns am Ende nicht dafür entschieden. Ich kann es offiziell machen: Daryl Dixon ist heterosexuell.“

Damit steht einer Beziehung zwischen Daryl und Carol (Melissa McBride) nichts mehr im Weg. Denn sind wir mal ehrlich – wünschen wir uns nicht alle, dass Daryl endlich die große Liebe findet und glücklich wird?