„The Walking Dead“: Das sagt Jeffrey Dean Morgan zum Finale

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-4-250x342
Jeffrey Dean Morgen hat eine Hauptrolle in der 7. Staffel von „The Walking Dead“ | Gene Page/AMC

Im Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ war der Name der Episode („Last Day on Earth“) Programm. Für einen aus der Gruppe von Rick (Andrew Lincoln) und Daryl (Norman Reedus) war es tatsächlich der letzte Tag auf der Erde.

Schuld daran hat Negan (Jeffrey Dean Morgan), den die Zuschauer zum ersten Mal zu sehen bekamen. Nach dem Finale sprach der Schauspieler mit der Presse und verriet, was die Zuschauer in der neuen Staffel erwarten wird.

Er verriet, dass es keinen Zeitsprung geben wird und wir direkt dort weitermachen werden, wo wir aufgehört haben. „Wir werden sehen, wer am anderen Ende des Baseballschlägers war und was danach passiert ist.“

Ob wir erfahren werden, wie Negan zu dem kaltblütigen Mörder wurde, der er heute ist, weiß selbst Morgan nicht. Doch Serienerfinder Robert Kirkman arbeitet momentan zumindest daran. „Hoffentlich werden wir im Laufe der Zeit mehr über Negan erfahren. Ich glaube, dass seine Hintergrundgeschichte ziemlich faszinierend ist.“

Dass es einen Cliffhanger geben wird, wusste selbst Jeffrey Dean Morgan nicht! „Ich wusste nicht, dass es ein Cliffhanger werden würde, bis ich die Show sah. So läuft es einfach in meiner Welt. Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand vom Cast wusste, was passieren wird, was für sehr viel Ungewissheit und Emotionen sorgte.“ Dass die Fans sauber über diesen Cliffhanger sind, kann er sehr gut verstehen.