„The Walking Dead“: Rückblick auf Staffel 7 vor Start der neuen Folgen

The-Walking-Dead-Rick-Daryl-Maggie-Hilltop
„The Walking Dead“ verabschiedete sich im Dezember hoffnungsvoll in die Winterpause | Gene Page/AMC

Am 11. Dezember verabschiedete sich „The Walking Dead“ mit der hoffnungsvollen Episode „Hearts Still Beating“ in die Winterpause. Am Sonntag startet im US-Fernsehen der zweite Teil der 7. Staffel und die Macher der Serie haben einen Rückblick mit den Highlights zusammengestellt, damit die Fans bereit für die Rückkehr von Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und den anderen sind.

Neben Szenen aus der Show kamen auch Darsteller und die Produzenten zusammen, um zu erklären, was in den letzten Folgen vor sich ging und wie die Charaktere damit umgegangen sind.

In Staffel 6 war die Gruppe der Überlebenden damit beschäftigt, sich gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors zur Wehr zu setzen. Die Quittung dafür kam im Auftakt der 7. Staffel, bei dem Negan gleich zwei liebgewonnene Charaktere ins Nirwana schickte.

„Sie waren nicht bereit dazu, zu kämpfen. Doch jetzt sind sie es“, erklärte der ausführende Produzent Scott M. Gimple. Für Andrew Lincoln ist die finale Szene im Winterfinale „der Beginn des Widerstands“ gewesen.

Noch fehlen ihnen die Zahlen und die Waffen, doch Rick und seine Freunde haben den festen Willen, Negan und seine Gruppe zu zerstören. In den neuen Folgen machen sie sich an die Arbeit, Verbündete für ihren Kampf zu finden.