„The Walking Dead“: Rick knutscht mit …

Rick-Michonne-The-Walking-Dead
Rick bekommt in „The Walking Dead“ endlich wieder Liebe zu spüren | Gene Page/AMC

Was war denn das? So eine ruhige Folge von „The Walking Dead“ gab es schon lange nicht mehr! Rick (Andrew Lincoln) und Daryl (Norman Reedus) hatten während ihrem Ausflug zwar Probleme mit Jesus (Tom Payne), doch die Bewohner von Alexandria bekamen endlich mal eine Verschnaufpause und mussten nicht um ihr Leben kämpfen.

Und nachdem Rick und Daryl wieder Zuhause waren, passierte es – Rick hatte seit langem wieder Zeit für die Liebe! Nach einem anstrengenden Tag landete er mit – Achtung Spoiler! – Michonne (Danai Gurira) auf der Couch. Beide wollten nicht darüber reden, was sie die letzten Stunden erlebt haben und schauten sich einfach nur tief in die Augen – und fingen an zu knutschen!

Doch dabei blieb es nicht und die beiden, die sich in Alexandria sowieso ein Haus teilen, landeten im Bett.

Rick-Michonne-The-Walking-Dead-2
Gene Page/AMC

Gurira erfuhr zuerst von der Liebesgeschichte und „verhielt sich seltsam“, wie sich Lincoln erinnerte. „Sie sagte mir, dass ich das Drehbuch lesen soll. Ich saß da und schrie, als ich es las. Ich rannte zu ihrem Trailer, klopfte gegen ihre Tür und schrie: ,Warum hast du mir das nicht gesagt?‘. Es ist verrückt und ich liebe es!“, verriet der Schauspieler gegenüber ,The Hollywood Reporter‘.

Für Danai war schon länger klar, dass Rick jemand ist, dem Michonne vertrauen kann und dem sie sich verbunden fühlt. „Zwischen ihnen gibt es solch eine Intimität, die während den letzten Staffeln gewachsen ist, dass mir [diese Romanze] verdient scheint“, erklärte sie.