„The Walking Dead“ ist der Renner im Netz

The-Walking-Dead-Staffel-5-Glenn-Maggie-Rick-Carl-Michonne
Die vierte Staffel von „The Walking Dead“ verleitet zum Marathon-Glotzen | Gene Page / AMC

Kaum eine Serie kann es auf einschlägigen deutschen Streaming-Seiten mit „The Walking Dead“ aufnehmen. Die Gruselserie ist der absolute Renner, wie der Dienst „Watchever“ nun bekanntgab.

Demnach schauten tausende Nutzer stundenlang am Stück die vierte Staffel der amerikanischen Hitserie, die sich um eine Gruppe Überlebender einer Zombie-Apokalypse dreht. Regelmäßig sterben beliebte Charaktere weg, weil sie von „Walkern“ gebissen oder von anderen Menschen gekillt oder gefressen werden, doch das tut der Beliebtheit keinen Abbruch.

Jeder zehnte schaute sich eine der neu hinzugefügten Folgen innerhalb der ersten Woche an. Jeder dritte boxte sogar gleich die ganze Staffel in diesem Zeitraum durch, was man dann neudeutsch „Binge-Watching“ nennt. Dieser Personenkreis verbrachte also fast einen halben Tag damit, sich nur „The Walking Dead“ reinzuziehen. Interessant! Insgesamt gibt es 16 Folgen (687 Minuten) zu sehen, mit denen man sich das Endzeitfeeling ins heimische Wohnzimmer holen kann, wenn einem der Echtzeit-Grusel in den Nachrichten noch nicht ausreicht. Jeder vierte hat die Staffel schon beendet.

Inzwischen läuft im US-Fernsehen (in Deutschland im Pay TV) die fünfte Staffel mit dem Tod auf zwei Beinen. Nach der Winterpause geht es am 08. Februar weiter, und einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten Episoden gibt der neue Trailer, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.