„The Walking Dead“: Norman Reedus spricht über DIE schockierende Szene

The-Walking-Dead-Staffel-7-Premiere-Daryl-22-250x375
Norman Reedus spricht über DIE schockierende Szene | Gene Page/AMC

Die letzte Folge vor dem großen Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ zeigt, dass niemand sicher ist – nicht einmal Fanliebling Daryl (Norman Reedus)!

Denn genau ihn hat es in den letzten Sekunden der Folge erwischt! Noch wissen die Fans nicht, ob er überleben wird oder nicht, doch eins steht fest – Dwight (Austin Amelio) hat aus nächster Nähe auf ihn geschossen und auf der Kameralinse landete definitiv sein Blut, wie Schauspieler Norman Reedus erklärte.

Er sprach mit ,Entertainment Weekly‘ darüber, wie es dazu kam, dass sich Daryl auf den Weg machte, um den Tod von Denise zu rächen. „Daryl nahm das sehr persönlich. Sie starb vor seinen Augen durch seinen Pfeil und ich glaube nicht, dass er das so einfach durchgehen lassen wird. Ich glaube, dass er Rache will.“

Doch leider war sein Plan ein echtes Fiasko, sodass die Saviors Glenn (Steven Yeun), Michonne (Danai Gurira) und Rosita (Christian Serratos) im Wald gefangen nahmen und Dwight auf Daryl geschossen hat.

Am Ende sagt er, „Alles wird gut werden“, doch natürlich haben wir keine Ahnung, ob er das auch ernst meint. „Doch können wir ihm vertrauen? Wisst ihr, was ich meine? Wer ist dieser Typ? Um ehrlich zu sein wissen wir nicht einmal, zu wem er das sagt.“[irp]

So eine ähnliche Situation gab es in dieser Staffel schon einmal mit Glenn. Damals ließ man die Zuschauer wochenlang im Unklaren, ob er überlebt hat oder nicht. Man entfernte sogar den Namen Steven Yeun aus dem Vorspann, was den Zuschauern natürlich sofort auffiel. Damit wollte man zeigen, wie es sich in der Welt von „The Walking Dead“ für die Charaktere anfühlt. Denn auch sie sind sich nie sicher, wie es einem geliebten Menschen geht, der nicht gerade bei ihnen ist.

In der nächsten Woche wird das Finale der aktuellen Staffel laufen und dann werden wir sicherlich erfahren, ob Daryl diesen Hinterhalt überlebt hat oder nicht.