„The Walking Dead“: Nichts ist mehr wie es war

Norman-Reedus-Triple-9-Premiere-3-250x375
Norman Reedus sprach darüber, dass es mit dem Erscheinen von Negan eine vollkommen neue Welt ist, in der Daryl und die anderen leben | PRPhotos.com

In sechs Staffeln „The Walking Dead“ haben Norman Reedus und seine Kollegen schon so einiges durchgemacht. Doch die Ankunft von Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat alles bisherige in den Schatten gestellt. „Es war anstrengend und hat keinen Spaß gemacht“, erinnerte sich Reedus an die Dreharbeiten zurück, bei denen DIE Szene mit Negan gedreht wurde.

„Wir kommen jede Staffel zu dieser Show zurück und denken uns: ,Yeah! Lasst uns loslegen!‘. All die Schauspieler freuen sich, hier zu sein, sich wiederzusehen und weiterzumachen. Doch diesmal war es: ,Oh Scheiße. Es geht weiter‘. Es war definitiv kein freudiges Wiedersehen. Natürlich war es schön, jeden wiederzusehen, doch es war nicht so wie in den letzten Jahren“, verriet Reedus im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘.

Genau wie sein Kollege Jeffrey Dean Morgan, spricht auch Norman Reedus davon, dass es eine vollkommen neue Welt für Rick (Andrew Lincoln) und die anderen werden wird. „Unsere ganze Welt wurde auf den Kopf gestellt“, erklärte Norman. „Diese Gruppe ist an diesem Punkt total zerstört. Negan ist jetzt da und hat alles verändert. Loyalität ist kaputtgegangen, der Glaube an die anderen, der Glaube an einen selbst. Jeder ist zerbrochen und das verarbeiten alle unterschiedlich“, gab er einen Ausblick auf die neuen Folgen.

Wie die neue Welt aussehen wird, bekommen die Fans von „The Walking Dead“ ab dem 23. Oktober zu sehen, wenn die 7. Staffel im US-Fernsehen ihre Premiere feiern wird.