„The Walking Dead“: Negan ist wie der Joker, sagt Norman Reedus

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-5
Jeffrey Dean Morgan schwärmte von Lucille | Gene Page/AMC

In vier Tagen startet die 7. Staffel „The Walking Dead“ und haben die Hauptcharaktere mal Zeit zum Durchschnaufen und zur Ruhe zu kommen? Nope. Mit Negan greift der nächste Superschurke ins Geschehen ein, der gleich mal mit einem brutalen Mord seinen Einstand feierte. Für Norman Reedus steht fest, dass Negan das Zeug hat, dem fiesen Joker den Rang streitig zu machen.

„Er ist ein Arschloch, aber ich muss sagen, dass Jeffrey [Dean Morgan] es echt killt – das Wortspiel war nicht beabsichtigt“, lachte Reedus, der Daryl Dixon spielt und privat mit Morgan befreundet ist.

„Er ist großartig. Er ist super charismatisch und er genießt es viel zu sehr, dieser Arsch zu sein. Es ist ein echter Segen, ihn in der Show zu haben. Er brachte so viel Energie rein und dieser Charakter ist wie der Joker. Es muss grandios werden und er liefert ab. Jeder mag ihn und er ist lustig. Er ist ein cooler Typ und so, aber im Moment will jeder ihn verdammt noch mal nur umbringen. Dann ist Drehschluss und wir haben alle wieder Spaß zusammen.“

The Walking Dead sei wie eine Fahrt auf dem Rummel. Es gibt Höhen und Tiefen, wobei es bei TWD mehr Tiefen gibt, wenn man ehrlich ist.

„Jede Achterbahn fährt auf und ab, und diese Show war nie eine Achterbahn, die nur geradeaus fuhr. Wir waren richtig weit oben und sind tief gefallen. Jetzt befinden wir uns definitiv an einem Tiefpunkt.“