„The Walking Dead“: Mordender Negan beschert Traumquoten

The-Walking-Dead-Staffel-7-Premiere-25
Das Finale von „The Walking Dead“ bescherte dem Sender mal wieder Traumquoten | Gene Page/AMC

Die Quoten für den Staffelauftakt der 7. Staffel „The Walking Dead“ sind da und wieder einmal kann die Serie mit Traumquoten aufwarten. Schließlich mussten die Fans ein halbes Jahr lang warten, um zu erfahren, wen Negan (Jeffrey Dean Morgan) killt und waren tierisch gespannt.

Eingeschaltet haben am Sonntagabend 17 Millionen Zuschauer, was zwar eine verdammt beachtliche Summe ist, jedoch nicht ganz an den bisherigen Rekord herankommt. Dieser liegt bei 17,3 Millionen Zuschauern, die sich die Premiere der 5. Staffel im US-Fernsehen ansahen.

Nach dem Finale der 6. Staffel gab es zwar viele Fans, die verdammt sauer auf die Macher und den üblen Cliffhanger waren, doch eingeschaltet haben sie dennoch. Um ganze 22 Prozent sind die Zuschauerzahlen im Vergleich zur letzten Episode nach oben gegangen!

Zu ihnen gehörten auch Mitglieder des Parents TV Council, die mit der ganzen Gewalt nicht einverstanden waren und erklärten, dass es sich um „eine der gewalttätigsten Shows handelte, die sie jemals im Fernsehen sahen“.

Die anschließende Episode „Talking Dead“, bei der Andrew Lincoln, Norman Reedus, Steven Yeun, Lauren Cohan, Danai Gurira, Michael Cudlitz, Sonequa Martin-Green, Josh McDermitt, Christian Serratos, Ross Marquand, Jeffrey Dean Morgan, Robert Kirkman und Scott M. Gimple zu Gast waren, schalteten übrigens 7,57 Millionen Zuschauer ein, was einen Rekord für die Show darstellte.