„The Walking Dead“: Jetzt schlägt Rick zurück!

Rick-Daryl-Andrew-Lincoln-Norman-Reedus-The-Walking-Dead
The Walking Dead: Rick und Daryl haben endlich wieder Grund zur Freude | Gene Page/AMC

Die siebte Staffel von „The Walking Dead“ war bis jetzt eine ziemlich traurige Angelegenheit. Doch der zweite Teil soll dort anknüpfen, wo das Midseason Finale aufhörte. Mit weniger Mord und Totschlag durch Superbösewicht Negan, dafür mit einer gehörigen Portion Revanche durch Rick und seine Leute.

Hauptschnitte Rick (Andrew Lincoln) hatte nicht viel zu lachen in der ersten Halbzeit. Erst wurden seine Kumpels Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz) abgemurkst, dann wurden ihm auch noch alle Waffen weggenommen. Doch in der letzten Episode gab es einen Hoffnungsschimmer. Daryl (Norman Reedus) konnte erfolgreich die Flucht antreten. Somit sind die Alexandrianer fast wieder komplett, wenn man über den gekidnappten Eugene (Josh McDermitt) hinwegsieht.

Es wird also Zeit, ein paar Pistolen einzusammeln, um Negan auszuräuchern.

„Es wird wahrscheinlich das genaue Gegenteil von dem sein, was man zuletzt gesehen hat“, verriet Lincoln der ‚Entertainment Weekly‘. „Ganz bestimmt von Ricks Standpunkt aus. Wir werden wieder einen Mann in Aktion sehen mit einigen Mitgliedern seiner engsten Familie.“

„Mr. Grimes wird wesentlich mehr Leichtigkeit an den Tag legen als je zuvor. Es gibt diese Art Frieden in ihm. Ein Gefühl, das durch den Verlust von praktisch allem hervorgrufen wird. Und auch durch den Kick des anstehenden Kampfes. Es ist der Nervenkitzel, wieder zu kämpfen. Er ist zurück im Spiel. Ich will damit sagen, dass die Band wieder zusammen ist.“

Überhaupt scheint Teil 2 der 7. Staffel „The Walking Dead“ wieder für einiges zu entschädigen. Ein Hinweis darauf ist diese Aussage: „Wartet bis zur 16. Ich verspreche euch, dass es in der 16 einen Schlag geben wird. Ich ließ das Script fallen, schlug in die Luft und führte einen kleinen Freudentanz auf.“

Am 12. Februar geht die Party los!