„The Walking Dead“: Jeffrey Dean Morgan hatte keine Ahnung wen er killt

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-5
Jeffrey Dean Morgan spielt die Rolle von Negan | Gene Page/AMC

Die Fans sitzen wie auf heißen Kohlen und wollen unbedingt wissen, wen „The Walking Dead“-Bösewicht Negan im Finale von Staffel 6 mit seinem Baseballschläger Lucille gekillt hat. Dabei war Hauptdarsteller Jeffrey Dean Morgan bis vor Kurzem genauso unwissend wie wir. AMC verriet ihm nämlich zunächst genauso wenig wie uns, welcher Charakter den Serientod sterben musste.

„Nein, sie sagten es mir nicht“, bestätigte Morgan im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich habe keine Ahnung, ob es an diesem bestimmten Abend überhaupt jemand wusste. Und wenn doch, ist nichts durchgesickert. Ich wusste jedenfalls nichts davon.“

„Ich sah Interviews, in denen Norman (Reedus) sagte, ‚Ich weiß es‘. Doch ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand wirklich wusste, was passieren wird, bevor das erste Script ausgehändigt wurde.“

Morgan erfuhr dann im ersten Drebuch von Staffel 7, wen er da ermordete. Inoffiziell zählt Glenn (Steven Yeun) zum Favoritenkreis der zum Ableben verdammten Personen.

Die Rückkehr ans Set war dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle. „Es war hart. Es war hart, als wir letztes Jahr drehten und dieses Jahr wurde es nur noch intensiver. Diese erste Episode war irre. Einfach verrückt. Ich glaube, es waren 10 Tage Hölle für alle Beteiligten.“

Im Oktober geht „The Walking Dead“ endlich weiter!