„The Walking Dead“ Horror: Das war erst der Anfang!

Ezekiel-The-Walking-Dead
Khary Payton als Ezekiel ist einer der Neuzugänge bei „The Walking Dead“ | Gene Page/AMC

Staffel 7 von The Walking Dead wird nach dieser schauderhaften Premierenfolge schon als eine der brutalsten der ganzen Serie eingehen. Was soll da noch kommen? Wenn wir den Aussagen von Showrunner Robert Kirkman glauben, dann steht uns geplagten Zuschauern das Schlimmste erst noch bevor.

„So herzzerreißend die Einleitung von Negan war, es bereitete lediglich den Nährboden für das, was noch kommen wird. Diese Geschichte geht nirgendwo hin“, sagte Kirkman in ‚The Talking Dead‘.

„Wir haben immer noch viel mehr zu tun. Es wird noch viel kommen. Aus dieser Szene ergibt sich so viel, das gelöst werden muss. Nach all den Jahren wollten wir eine klare Message senden, dass wir erst begonnen haben und noch viel daraus folgen wird.“

Sein Kollege Scott M. Gimple ließ durchblicken, dass uns die nächste Episode zumindest kurzzeitig etwas durchatmen lässt.

„Nach dieser Episode wird es in Wahrheit ziemlich lustig. Da ist ein Tiger. Da ist König Ezekiel. Und damit startet eine Staffel, in der wir all diese verschiedenen Welten sehen, all diese unterschiedlichen Charaktere. Und es wird eine große Story für Abraham geben!“

Achtung Spoiler…

Abraham (Michael Cudlitz) wurde von Negan gekillt, es könnte sich also höchstens um Flashbacks handeln. Oder aber Abraham kehrt als Zombie zurück, was mit zermatschtem Kopf jedoch schwer möglich ist.