„The Walking Dead“: Wurde dieser Hauptcharakter wirklich umgebracht???

Glenn-The-Walking-Dead-6-4
Haben die Macher von „The Walking Dead“ echt einen Hauptcharakter umgebracht? | Gene Page/AMC

Wir sind noch immer total schockiert von der letzten Folge von „The Walking Dead“ und müssen unsere Gedanken erst noch sammeln. Die Folge – wie übrigens jede der aktuellen Staffel! – war mal wieder unglaublich spannend und es sieht ganz so aus, als ob wir einen Hauptcharakter verloren haben… oder doch nicht?

Wenn ihr keine Spoiler lesen wollt und Episode 3 von Staffel 6 noch nicht gesehen habt, dann solltet ihr jetzt besser nicht weiterlesen![irp]

Um die anderen vor den Zombies zu retten, machen sich Glenn (Steven Yeun) und Nicholas (Michael Traynor) auf den Weg zu einem alten Gebäude, um es in Flammen zu setzen und somit die unliebsamen Walker abzulenken. Doch plötzlich sind die Männer von so vielen Zombies umgeben, dass sie in einer Sackgasse landen.

Es werden immer mehr Untote und Nicholas sieht keinen Ausweg mehr und jagt sich eine Kugel in den Kopf! Doch leider sorgt er damit dafür, dass er von der (mehr oder weniger) sicheren Mülltonne fällt und Glenn mit sich ins Verderben zieht!

Die beiden liegen auf dem Boden und die Zombies haben ein leckeres Essen und wir sehen, wie sie Innereien aus einem Körper ziehen – aber aus welchem? Aus dem von Glenn? Oder aus dem von Nicholas, der über ihm liegt? Zumindest in dieser Folge erfahren wir es nicht!

Glenn-The-Walking-Dead-6
Michael Traynor als Nicholas und Steven Yeun als Glenn Rhee | Gene Page/AMC

Showrunner Scott M. Gimple sprach über das packende Finale der Episode und hat sich um eine genaue Antwort gedrückt. „Ich werde so viel sagen: Auf eine gewisse Art werden wir Glenn wiedersehen, eine bestimmte Version von Glenn oder Teile von ihm. Entweder in einem Flashback oder in einer aktuellen Folge, um die Geschichte zu vervollständigen.“[irp]

Wollen sie uns nur auf die Folter spannen? Oder kommt Glenn aus der brenzligen Situation wieder heraus? Wenn wir uns an die zweite Folge der ersten Staffel („Gefangene der Toten“) erinnern, waren Glenn und Rick (Andrew Lincoln) in einer vergleichbaren Situation. Um aus einem Kaufhaus zu fliehen, rieben sie sich mit dem Blut eines Walkers ein. Damit wurden sie von den Untoten nicht als Lebende erkannt und vielleicht funktioniert dieses Taktik ja auch für Glenn?

Wir sind uns jedoch nicht sicher, wie Glenn aus dieser Situation herauskommen soll, sodass wir die nächste Folge (die übrigens extra lang ist) mit noch größerer Spannung als sonst erwarten!