„The Walking Dead“: So hätte ein Happy End aussehen können

Negan hat dieses Idyll verhindert!

The-Walking-Dead-Staffel-7-Episode-1-Festessen
Was wäre wenn? Diese glückliche Zukunft wird leider für immer Fantasie bleiben | Gene Page / AMC

Staffel 7 war die bis dato vielleicht packendste „The Walking Dead“-Staffel. Aber was wäre passiert, wenn kein Negan (Jeffrey Dean Morgan) ins Leben der Bewohner Alexandrias getreten wäre? Wenn Negan nicht die Publikumslieblinge Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun) abgemurkst hätte? Dann hätten Rick (Andrew Lincoln) und seine Leute die Chance auf ein Happy End gehabt, wie in einer neuen Deleted Scene zu sehen ist. Haltet eure Taschentücher bereit!

Wir sehen, wie Rosita (Christian Serratos) Lampen anzündet. Im Hintergrund vergnügen sich Abraham und Sasha (Sonequa Martin-Green) auf einer Bank.

Die Kamera schwenkt und gibt den Blick auf Glenn mit seinem Kind frei, das er aufgrund seines Serientodes in der alternativen Realität nie kennenlernen durfte. Carol (Melissa McBride) läuft im blauen Kleid mit Tablett in der Hand vorbei. Auch Michonne (Danai Gurira) kommt aus dem Haus, stellt zwei Flaschen auf den Tisch.

Dann folgt wieder der Schwenk auf Glenn, der viel Spaß mit seinem Sohn hat, während Spielematz Eugene (Josh McDermitt) ein kleines Elektroauto steuert. Aaron (Ross Marquand) kommt mit Holzscheiten um die Ecke, im Hintergrund schließt Maggie (Lauren Cohan) ihre beiden Männer in die Arme.

Im Oktober startet die 8. Staffel von „The Walking Dead“, dann leider wieder mit der weitaus weniger harmonischen Zeitachse. Den ersten Trailer könnt ihr euch HIER anschauen.