„The Walking Dead“: Governor vs. Negan – David Morrissey gibt sich siegessicher

The-Walking-Dead-Governor-Negan
Der Governor vs. Negan – wer ist der größere Bösewicht? | Gene Page / AMC

Der Governor und Negan sind die schlimmsten Bösewichte, die wir bisher bei „The Walking Dead“ zu sehen bekommen haben. Offiziell liefen sich die beiden Männer nicht über den Weg, doch was wäre wenn? Nach Jeffrey Dean Morgan äußerte sich nun auch David Morrissey dazu und die Antworten der beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein.

„Ich glaube nicht, dass es eine Welt gibt, in der Negan und der Governor gemeinsam existieren könnten. Ich glaube, dass sie sich angreifen würden und es ist natürlich klar, dass es nur einen Gewinner geben würde, und das wäre der Governor“, erklärte der Schauspieler, der 19 Episoden lang in TWD zu sehen war und dessen Charakter in der vierten Staffel beim Angriff auf das Gefängnis sein Leben verlor.

„Ich glaube nicht, dass jemand bei Verstand das anzweifeln würde“, meinte er im Gespräch mit ,CinemaBlend‘. „Der Governor ist der ultimative Bösewicht in der Serie und es gab Leute, die ankamen und so taten, als ob sie wie er wären, doch niemand wird sich jemals diese Krone holen. Und ich bin mir sicher, dass Negan sie sich ganz gewiss nicht schnappen wird. Er ist böse, doch niemand ist wie der Governor.“

„Ich liebe [Jeffrey Dean Morgan] und finde, dass er ein fantastischer Mann und Schauspieler ist. Er macht das total toll und liefert einen großartigen Job ab, doch es gibt nur einen Badass, der ,The Walking Dead‘ regieren kann“, stellte er klar.

David Morrissey ist wirklich von seinem Charakter überzeugt! JDM hingegen sah die Sache komplett anders und erzählte im August vergangenen Jahres das genaue Gegenteil. „Es ist kein Vergleich. Ich liebe David Morrissey zwar, doch er hätte keine Chance. Er hätte keine Chance“, meinte Morgan, der den Governor als „Spinner“ abstempelte.