The Walking Dead: Glenns Grusel-Verletzungen werden euch in den Schlaf verfolgen

The-Walking-Dead-Staffel-7-Premiere-Abraham-15
„The Walking Dead“-Wahnsinn: Negan verging sich an den Bewohnern Alexandrias | Gene Page/AMC

Wenn ihr den Staffelauftakt von „The Walking Dead“ schon grausam fandet, was mit Sicherheit der Fall war, dann wartet mal ab, bis ihr DIESE Bilder gesehen habt. Sie zeigen Steven Yeun alias Glenn in der Maske, wo er auf die große Szene der Premiere von Staffel 7 vorbereitet wurde. Stichwort Glubschauge. Wer die Folge noch nicht gesehen hat oder einen schwachen Magen hat, sollte schnell zu Youtube wechseln und sich stattdessen lustige Katzenvideos anschauen…

https://www.youtube.com/watch?v=l6fIzdcLQDA

Negan (Jeffrey Dean Morgan) zertrümmerte mit seinem Baseballschläger Lucille brutal Glenns Schädel. Für einige Momente ließ er ihn noch am „Leben“. Glenn konnte aber kaum noch einen geraden Satz formen. Kein Wunder, wenn man seine schweren Verletzungen sieht. Die ganze Oberseite des Kopfes war aufgerissen. Lucille bohrte sich mitten ins Hirn des beliebten TWD-Charakters. Das linke Auge stand wie bei einem Mops hervor.

Aber keine Sorge, der ganze Horror entstand nur in der Maske. Der Maskenbildner Greg Nicotero teilte Bilder von Glenns Verwandlung auf Instagram, die das Zeug dazu haben, einem in den kommenden Nächten Albträume zu bereiten.

Als die Prothesen an Yeuns Kopf angebracht waren, kam noch ein Haarteil obendrauf und ein paar kräftige Spritzer Filmblut, um den Grusel-Look von Glenn perfekt zu machen. Und der Schauspieler hatte offensichtlich riesigen Spaß dabei, sich in Negans Opfer zu verwandeln.

Was man von den „The Walking Dead“-Fans nicht sagen kann. Es wurde kollektiv vor den Fernsehapparaten geheult. In einer Zeitung wurde gar ein Nachruf veröffentlicht. „Als treuer Freund scheute Glenn keine Risiken für seine apokalpytische Adoptiv-Familie aus Überlebenden. Seine Tapferkeit im Angesicht der Untoten und der brutalen Lebenden inspirierte alle, die ihn kannten“, hieß es darin.