„The Walking Dead“: Mit Frauenpower gegen Negan?

The-Walking-Dead-Maggie-Enid
Haben Enid, Maggie und die anderen eine Chance gegen Negan? | Gene Page/AMC

Rick (Andrew Lincoln) fällt in „The Walking Dead“ nicht immer die besten Entscheidungen. In den Augen von Michael Cudlitz (Abraham) sollten in Zukunft deswegen die Frauen das Zepter in die Hand nehmen und fortan darüber entscheiden, wie es mit der Gruppe weitergeht.

Das verriet der Schauspieler in dieser Woche, als er zu Gast in der Talkshow ,The Talk‘ war. Und natürlich ging es dabei um den verdammt brutalen Auftakt in Staffel 7, bei dem gleich zwei Charaktere ihr Leben verloren. Schuld daran war Negan (Jeffrey Dean Morgan), der neue Bösewicht der Serie.

„Ich glaube, dass sich die Frauen darum kümmern sollten“, meinte Michael Cudlitz. Denn er ist sich sicher, dass Maggie (Lauren Cohan), Rosita (Christian Serratos), Carol (Melissa McBride) und die anderen gute Chancen haben, es mit Negan aufzunehmen. „Unsere starken, intelligenten, talentierten, fähigen Frauen sollten sich langsam um Negan kümmern.“

Wir werden sehen, was die nächsten Folgen der 7. Staffel „The Walking Dead“ bringen werden. Doch erst einmal müssen sich Rick und seine Leute von der brutalen Nacht erholen, die sie mit Negan erlebt haben.