„The Walking Dead“ Finale: Andrew Lincoln war vom Verrat geschockt!

Er sah ihn nicht kommen

Wart ihr auch so extrem geschockt von dem großen Verrat im Finale der 7. Staffel „The Walking Dead“? Dann geht es euch wie Hauptdarsteller Andrew Lincoln. Wie er in einem Interview verraten hat, hatte auch er absolut keine Ahnung davon, dass Jadis (Pollyanna McIntosh) und die Scavengers ihn und die Leute aus Alexandria so übel hintergehen und gemeinsame Sache mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seinen Saviors machen würden.

The-Walking-Dead-Rick-Staffel-7-Finale
Rick wurde im Staffel 7 Finale von „The Walking Dead“ übel hintergangen | Gene Page/AMC

„Nö, nö, nö. Ich hatte keine Ahnung“, gab der Brite im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘ zu. „Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass ich keine Informationen will. Ich will es nicht wissen. Doch bei Dingen wie mit der Beziehung mit Michonne möchte ich es natürlich wissen, um kleine Hinweise zu säen.“

Bei Sachen, die auch sein Charakter Rick nicht weiß, bleibt der Schauspieler lieber im Dunkeln. Denn wenn Rick davon überrascht wird, was macht es dann für einen Sinn, dass Andrew Lincoln im Vorfeld darüber Bescheid weiß? „Bei großen Offenbarungen wie diesen liebe ich es, es erst am Drehtag zu erfahren. Es ist so viel stärker. Denn egal wie gut du auch bist, es gibt diesen angeborenen Sinn und vielleicht spielst du etwas, was das verraten kann.“

The-Walking-Dead-Staffel-7-Finale-Rick-Jadis
Und plötzlich zog Jadis ihre Waffe… | Gene Page / AMC
The-Walking-Dead-Staffel-7-Finale-Rick-Jadis-2
… und zwang Rick auf die Knie | Gene Page / AMC

Vor dem großen Verrat riss die wortkarge Jadis sogar noch einen Witz, sodass man als Zuschauer wirklich annahm, dass sie und ihre Gruppe an Überlebenden ihre Vereinbarung einhalten würden. „Ich las es mir durch und dachte mir: ,Ooooooh, das ist schlau‘. Die Schreiber haben diesen wirklich guten Witz eingebaut und man wurde abgelenkt und dachte sich: ,Oh, das werden sie niemals tun‘. Denn man denkt sich: ,Oh, sie sind lustig‘.“

Als dieser Verrat bekannt wurde, wollte jeder wissen, ob Andrew Lincoln ihn hat kommen sehen. Doch der Schauspieler war davon genau so überrascht wie die Zuschauer. „Jeder der Produzenten fragte mich, ob ich es habe kommen sehen und ich sagte ihnen: ,Ich habe es nicht gesehen‘.“