„The Walking Dead“/ „Fear the Walking Dead“ Crossover-Charakter enthüllt

Fear-The-Walking-Dead-Crossover
2018 öäuft die Crossover-Folge von „The Walking Dead/“Fear the Walking Dead“

Im Oktober wurde bekannt, dass AMC ein Crossover zwischen den Hitserien „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ plant. Nun ist raus, welcher Charakter in beiden Shows zu sehen sein wird.

Enthüllt wurde sein Name in der letzten Episode von „Talking Dead“ am Sonntag.

Showrunner Scott M. Gimple verriet, dass es sich um Morgan Jones handelt, der von Lennie James gespielt wird. Damit werden die Fans enttäuscht, die auf ein Wiedersehen mit Sgt. Abraham Ford (Michael Cudlitz) hofften.

Original fan artwork …….. @playfulgorilla ???

A post shared by Michael Cudlitz (@cudlitz) on

Dieses Gerücht hielt sich hartnäckig, nachdem Cudlitz am 07. Oktober eine geheimnisvolle Twitter-Botschaft abschickte. „Krasser Scheiß wird passieren. Wir sehen uns auf der anderen Seite“, schrieb der Schauspieler. Außerdem verabschiedete er sich nie zu einhundert Prozent von seinem Abraham-Bart.

Jetzt wird es also Morgan, der erstmals 2010 in „The Walking Dead“ in Erscheinung trat. Sein Comeback feierte er in Staffel 3. Inzwischen ist er zu einem Hauptcharakter aufgestiegen.

Morgan-The-Walking-Dead
Gene Page/AMC

2018 werden sich seine Wege mit den Charakteren aus „Fear the Walking Dead“ kreuzen. Wir dürfen gespannt sein, was sich die Drehbuchautoren Schönes für ihn ausgedacht haben. Gimple verspricht, „Auch wenn Morgan in ‚Fear‘ zu sehen sein wird, bleibt noch viel Story für ihn in ‚The Walking Dead‘ übrig“.

„Morgans Handlungsbogen in Staffel 8 positionierte ihn für die Story in ‚Fear‘. Es war auch wichtig, die Welt in ‚Fear‘ durch die Augen neuer, aber trotzdem vertrauter Augen zu sehen.“

Da erst im Oktober die dritte Staffel von Fear zu Ende ging, wird es noch ein bisschen dauern, bis wir Morgan zu Gesicht bekommen.