„The Walking Dead“: Emily Kinney spricht über schockierendes Midseason-Finale

Lauren-Cohan-Emily-Kinney
Serien-Schwestern: Lauren Cohan und Emily Kinney | Instagram

Achtung Spoiler! Wer die letzte „The Walking Dead“ Episode „Coda“ noch nicht gesehen hat, der sollte sich in diesem Beitrag auf jede Menge Spoiler gefasst machen. Sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Die Serie verabschiedete sich mit dem überraschenden Tod von Beth (Emily Kinney) in die Winterpause und lässt schockierte Fans zurück. Die Schauspielerin sprach mit ‚Us Weekly‘ über ihren Ausstieg und verriet, dass er auch für sie überraschend kam.

„Ich erfuhr an dem Tag, als das Drehbuch rauskam, davon. Sie kamen zu mir und erzählten mir vor allen anderen davon. Ich las das Drehbuch nicht sofort, da ich zu der Zeit an Folge Sieben arbeitete. Ich wollte es zuerst nicht lesen, da ich am nächsten Tag all meine Szenen für Episode Sieben hatte. Außerdem war ich nicht sonderlich begeistert davon, was passieren würde. Ich hatte etwas Zeit, um mich emotional darauf vorzubereiten… zumindest eine kurze Weile.“

Norman-Reedus-The-Walking-Dead-Emily-Kinney-Zunge
Norman Reedus hat Emily zum Fressen gern | Instagram

Als Emily erfuhr, wie Beth ums Leben kommt, war sie „ziemlich traurig“, genau wie Millionen von Zuschauern, die die tragischen Momente vor dem Fernseher miterlebten. „Ich hatte keine Ahnung [dass Beth sterben würde]. Ich wusste, dass so etwas in der Vergangenheit passierte, doch aus irgendeinem Grund dachte ich mir, ‚Oh, sie würden es mir sagen‘. Ich wusste wirklich nichts davon, ich war also sehr traurig.“

Außerdem fragte sie sich, wie ihre Zukunft aussehen würde. Schließlich war „The Walking Dead“ drei Jahre lang ein großer Teil ihres Lebens. Kein Wunder also, dass bei ihr die Tränen flossen, als sie vom Tod ihres Charakters Beth erfuhr.

Ihren Abschied feierte sie mit ihren Kollegen bei einer kleinen Party, bei der es ein Lagerfeuer gab. „Es tat gut, jeden zu sehen. Es ließ einen erkennen, dass du die Zeit mit Leuten genießen musst. Am Ende versuchte ich einfach alles aufzunehmen.“