„The Walking Dead“ Dreh geht nach Tod des Stuntman weiter

Der Unfall passierte letzte Woche

The-Walking-Dead-Staffel-7-Finale-Rick-Jadis
Der Dreh von „The Walking Dead“ wurde nach dem Tod des Stuntman John Bernecker fortgesetzt | Gene Page / AMC

The Show must go on. Das gilt auch für „The Walking Dead“, nachdem Stuntman John Bernecker in der letzten Woche bei einem Unfall während der Proben ums Leben gekommen ist.

Wie Pollyanna McIntosh, die wir in der letzten Staffel als Jadis kennenlernten, am Sonntag auf Instagram verriet, wurde der Dreh am Montag fortgesetzt. „Während ich mich auf die Arbeit morgen vorbereite, denke ich wieder an Johns Freunde und seine Familie und an John. Ich bin im Herzen bei euch allen, bei der Set-Familie und den Familien, die John und seine Kunst kannten“, kommentierte die Schauspielerin ein Foto des Toten.

Wie ,The Hollywood Reporter‘ erfahren hat, flog sogar AMC Präsident Charlie Collier von Los Angeles ein, um am Montag am Set sein zu können.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, als John auf einem Balkon eine Szene mit Austin Amelio (Dwight) probte. Dabei rutschte er ab und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Da der Sturz nicht wie geplant ablief, schlug er auf dem harten Betonboden auf und nicht auf dem Kissen, das nur Zentimeter entfernt war.

Per Helikopter wurde der Stuntman sofort ins Krankenhaus gebracht, doch es gab nichts, was die Ärzte für ihn hätten tun können. Seine Familie entschied sich dazu, Johns Organe zu spenden, um anderen Menschen das Leben retten zu können. Bereits am nächsten Tag stellte man die lebenserhaltenden Maßnahmen ab.