„The Walking Dead“: Crossover mit „Fear The Walking Dead“ in Planung

The-Walking-Dead-Staffel-8-Poster
Bei „The Walking Dead“ darf endlich „Fuck“ gesagt werden | AMC

Es gehen große Dinge vor in der Welt von „The Walking Dead“. Nicht nur, dass Rick und seine Leute in Staffel 8 Negans Festung stürmen wollen, es ist auch ein Crossover mit dem Spin-Off „Fear The Walking Dead“ in Planung!

Dieses spannende Detail enthüllte Show-Erfinder Robert Kirkman am Samstag bei der Comic-Con in New York.

„Es gibt einen Charakter, der von einer Show, deren Namen ich nicht nennen werde, zu einer anderen Show übergehen wird, die ich nicht nennen werde“, gab sich der Autor der Comicvorlagen geheimnisvoll.

Und obwohl er keine Namen nennen wollte, sagte er das: „Das ist ein riesiges Ereignis in der Welt von ‚The Walking Dead‘.“

Fear-the-Walking-Dead
Die „Fear The Walking Dead“ Charaktere hat es nach Mexiko verschlagen  | Richard Foreman Jr/AMC

Nun darf munter spekuliert werden, welcher Charakter als Springer zwischen beiden Serien herumswitcht. Nächstes Jahr wird das Crossover im Fernsehen laufen, dann sind wir schlauer. Geheimnisse werden von den Showrunnern wie ihre Westentasche gehütet, deswegen ist viel Geduld angesagt.

„Fear The Walking Dead“ befindet sich aktuell in seiner dritten Staffel und spielt an der Grenze zu Mexiko. Die große Schwester hat bei Atlanta (Georgia) ihre Zelte aufgeschlagen, was rund 3.000 Kilometer Luftlinie von der Grenzstadt Tijuana in der Baja California entfernt ist, wo FTWD gedreht wird.

Staffel 8 startet am 22. Oktober.