„The Walking Dead“ Cast wollte Comic-Con wegen totem Stuntman absagen

Doch sie entschieden sich anders

Jeffrey-Dean-Morgan-Norman-Reedus-Comic-Con
Showrunner Scott M. Gimple mit Jeffrey Dean Morgan und Norman Reedus auf der Comic-Con | Instagram

Für die Stars von „The Walking Dead“ ist es bereits zur Tradition geworden, die Comic-Con in San Diego zu besuchen, um über die kommende Staffel zu reden, Fans zu treffen und die Werbetrommel zu rühren. Doch in diesem Jahr wären sie dem Event beinahe ferngeblieben.

Grund dafür ist der Tod von Stuntman John Bernecker, der vor knapp zwei Wochen bei einem Unfall am Set ums Leben gekommen ist. Die Darsteller und die Crew waren geschockt und für mehrere Tage wurde der Dreh für die 8. Staffel unterbrochen. Doch so schrecklich der Tod für die Beteiligten auch war, sie wollten zur Comic-Con. Nicht nur für ihre Fans, sondern auch für John.

„Wir wussten nicht, ob wir dieses Panel heute haben sollten oder nicht. Doch wir wollten für euch hier sein und etwas für John tun“, erklärte Showrunner Scott M. Gimple, bevor er und Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jeffrey Dean Morgan, Melissa McBride, Danai Gurira, Lauren Cohan, Chandler Riggs, Lennie James, Seth Gilliam und Khary Payton sich den Fragen der Fans stellten.

„John war jemand, der in der Stunt Community geliebt wurde. Er lebte seinen Traum und half anderen Leuten dabei, das gleiche zu tun“, fügte er hinzu.

Die Comic-Con nutzte man aus, um den ersten Trailer für die 8. Staffel zu präsentieren. Dieser bietet neben ganz viel Action auch eine sehr interessante Szene, über die die Fans von „The Walking Dead“ wild spekulieren.