„The Walking Dead“: Und plötzlich wird der Cast zu Abraham…

The-Walking-Dead-Abschied-Michael-Cudlitz-Abraham
Zum Abschied von „The Walking Dead“ gab es für Michael Cudlitz besonders viel Liebe | FOX International Channels / YouTube

Der Cast von „The Walking Dead“ ist in den letzten Jahren zu einer großen Familie geworden und natürlich fällt es ihnen nie leicht, wenn einer von ihnen gehen muss. Doch im Auftakt der 7. Staffel sorgte Negan (Jeffrey Dean Morgan) dafür, dass wir uns gleich von zwei liebgewonnenen Charakteren verabschieden mussten.

Achtung Spoiler!

Einen von ihnen ist Abraham (Michael Cudlitz), der gemeinsam mit Rosita (Christian Serratos) und Eugene (Josh McDermitt) in Staffel 4 zu Rick (Andrew Lincoln) und den anderen stieß.

In einem kurzen Video wandte sich der Schauspieler nun an seine Fans, um sich von ihnen zu verabschieden. „Ich wurde gefragt, ob es etwas gibt, das ich meinen Fans sagen möchte. Hey, Leute! Ich möchte euch allen dafür danken, dass ihr Einfluss auf mein Leben und das meiner Familie hattet. Hoffentlich konnten wir euch zum Lachen bringen und dafür sorgen, dass ihr euch vor Angst einscheißt.“

Michael Cudlitz fügte hinzu, dass diese Abschiede „The Walking Dead“ ausmachen und es dazugehört, sich von liebgewonnenen Charakteren zu verabschieden.

„Die Geschichte von Abraham wurde erzählt. Es ist Zeit, weiterzumachen. Es wird neue Charaktere geben und es werden neue Geschichten erzählt werden. Deswegen sitzt ihr jede Woche vorm Fernseher. Es sind nicht sechs, sieben oder acht Jahre lang die selben Charaktere.“

Und dann kamen seine Kollegen Norman Reedus, Josh McDermitt, Christian Serratos, Lennie James, Seth Gilliam und Ross Marquand an, um ihm eine dicke Umarmung zu geben – inklusive aufgeklebten Schnauzbärten, die orange leuchteten.