The Walking Dead: Es gibt bereits Pläne für Staffel 12

The-Walking-Dead-Staffel-6-Michonne-2
Ein Ende von „The Walking Dead“ ist noch lange nicht in Sicht | Gene Page/AMC

Diese Nachricht dürfte alle Fans von „The Walking Dead“ freuen! Im Moment arbeitet man an der 5. Staffel und wenn es nach den Produzenten geht, dürfen ruhig noch ein paar weitere folgen. Es gibt sogar schon erste Gedanken zu der 12. Staffel, wie einer der Produzenten verriet!

David Alpert sprach über die Zukunft von Rick, Daryl und Co. und verriet, „Ich liebe es, mit dem gegebenem Material zu arbeiten, besonders, da wir schon recht genau wissen, wie Staffel 10 werden wird. Wir wissen, wie Staffel 11 und 12 sein wird… Wir haben Orientierungswerte und Meilensteine für diese Staffeln, falls wir das Glück haben, bis dahin zu kommen.“

Robert Kirkman, der für die Comis verantwortlich ist, die als Vorlage dienen, erklärte, „Ich plane, mindestens 300 Ausgaben (im Moment sind es knapp 130) zu machen, doch wenn ich weiterhin so viel Spaß habe, werde ich nicht aufhören. Doch wenn ich plötzlich keinen Spaß mehr daran habe, werde ich eher damit aufhören, doch ich sehe das nicht kommen.“

Auch der Sender AMC dürfte sich über weitere Folgen freuen, schließlich fährt „The Walking Dead“ regelmäßig Traumquoten ein und während in der ersten Staffel durchschnittlich nur 5,24 Millionen Zuschauer einschalteten, waren es bei der letzten Staffel stolze 13,3 Millionen.

Im Oktober wird in den USA die 5. Staffel anlaufen. Für das nächste Jahr ist sogar ein Spin-off geplant, das eine neue Gruppe von Überlebenden der Zombie-Apokalypse zeigen soll.