„The Walking Dead“: Andrew Lincoln verspricht „überraschende“ Staffel 6

The-Walking-Dead-Staffel-5-Rick
Andrew Lincoln sprach über die 6. Staffel von „The Walking Dead“ | Courtesy of AMC

„Groß. Sehr groß. Ehrgeizig. Mutig.“ Das sind die Worte, die Andrew Lincoln einfallen, wenn er über die neue Staffel von „The Walking Dead“ spricht. Der Brite spielt den ehemaligen Sheriff Rick, der versucht seine Gruppe so gut es geht, durch die Gefahren der Zombie-Apokalypse zu navigieren.

Am 11. Oktober startet die heiß erwartete sechste Staffel und Rick, Glenn, Daryl, Carol, Maggie und Co. werden es mit noch mehr Zombies als sowieso schon zu tun bekommen. „Wir bekommen es mit mehr Walkern als jemals zuvor zu tun. Ich finde, dass die Erzählweise überraschend ist.“

Er schwärmte davon, wie Showrunner Scott. M. Gimple an die neuen Episoden heranging. „Scott hat quasi da weitergemacht, wo wir aufgehört haben und 18 bedeutende Geschichten auf eine unglaublich komplizierte und coole Weise miteinander verbunden.“

„Ich glaube, dass die erste Episode etwas ist, dass die Leute nicht erwarten werden. Ich habe es definitiv nicht [erwartet], als ich [das Drehbuch] las. Und als wir es filmten, wuchs es immer weiter und wurde tiefer und tiefer. In dieser Staffel gibt es ein paar Episoden, die die besten sind, die ich seit ein paar Staffeln gelesen habe.“