„The Walking Dead“: Andrew Lincoln über Ricks großes Geständnis!

The-Walking-Dead-Rick
Rick liebt Judith über alles, auch wenn sie nicht seine leibliche Tochter ist | Gene Page/AMC

Seit mehreren Staffeln fragen sich die Fans von „The Walking Dead“, wer denn eigentlich der Vater der kleinen Judith ist. Ist es Rick oder doch eher Shane (Jon Bernthal)? In der neusten Folge (Staffel 7, Episode 4, „Service“) bekommen wir darüber Klarheit.

Im Gespräch mit Michonne (Danai Gurira) gab Rick zu, dass er sich im Klaren darüber ist, dass Judith nicht von ihm gezeugt wurde, sondern von seinem ehemals besten Freundin Shane, der eine Affäre mit Lori (Sarah Wayne Callies) hatte.

Mit ,Entertainment Weekly‘ sprach Andrew Lincoln über den großen Moment und erklärte, dass Rick es schon länger wusste, es jedoch noch nie laut gesagt hat. „Es ist einer dieser Wendepunkte zwischen zwei Liebenden, Michonne und Rick, der sie zusammenbringt. Es ist ein sehr wichtiger Moment, in dem wir seine Psyche verstehen.“

Es zeigt, dass Rick Situationen akzeptiert, wenn das bedeutet, dass Menschen, die ihm lieb und wichtig sind, dadurch diese schwierigen Zeiten überleben. „Es ist eine weitere perfekte Art seines stillen Heldentums. Er ist ein Stiefvater, doch das hält ihn nicht davon ab, das Kind zu lieben. Doch er hat akzeptiert, dass es nicht seines ist.“

Während Geheimnisse bei „The Walking Dead“ normalerweise wie ein Staatsgeheimnis gehütet werden, verriet Andrew Lincoln seinem Kumpel Jon Bernthal übrigens schon im Vorfeld, das dessen Charakter Shane der Vater von Judith ist.