„The Voice“-Star Isabell Schmidt: „Nimmst du mich mit“ Musikvideo

Isabell-Schmidt-Pessebild-Nimmst-du-mich-mit
Isabell Schmidt schlägt mit „Nimmst du mich mit“ ein neues Kapitel in ihrer Karriere auf | Anke Götting

Isabell Schmidt. Der Name geistert noch vielen Fans von „The Voice Of Germany“ im Kopf herum. Mit ihrer markanten Stimme schaffte es die Sängerin und Songwriterin 2012 bis ins Finale der Castingshow und belegte den zweiten Platz.

Die Zeit nach der Show war mehr als turbulent für die junge Frau, die sich später zurückzog, um an neuer Musik zu arbeiten, die in Eigenregie entstanden ist, nachdem sie sich von ihrem damaligen Management und ihrer Plattenfirma trennte.

Ihr neuer Song trägt den Titel „Nimmst du mich mit“ und es dauerte ganze drei Monate, bis die Sängerin mit dem Endprodukt zufrieden war. Die Arbeit daran war nicht nur lang, sondern auch mehr als ungewöhnlich. So hüllte sie sich zum Beispiel in Decken ein, um in ihrer Altbauwohnung trotz der hohen Wände gute Aufnahmen zu bekommen. Ein Salzstreuer mit grobem Meersalz ersetzte die Percussions, das Klavier war ein altes Upright von Ebay und die benutzte Gitarre war bereits in die Jahre gekommen und geliehen.

„Die Produktion war schon sehr abenteuerlich, hat aber eine Menge Spaß gemacht und ich bin stolz, das alleine gemeistert zu haben – selbst ist die Frau!“, erklärte sie mehr als stolz.

Isabell Schmidt möchte mit „Nimmst du mich mit“ ein neues Kapitel in ihrer Karriere aufschlagen und wir sind gespannt, was uns darin erwarten wird!

„Im Video fahre ich einen alten Buick, der ein Automatikgetriebe hat. Ich bin nur Schaltgetriebe gewöhnt und so kam es dann und wann zu ungewollten Vollbremsungen. Ich hatte meinen ,Kuppelfuß‘ zwischenzeitlich einfach nicht unter Kontrolle“, erinnerte sie sich lachend an den Videodreh zurück.