„The Voice of Germany“: Andreas Bourani kommt für Samu Haber

Andreas-Bourani-Mark-Forster
Andreas Bourani steigt als Coach bei „The Voice of Germany“ ein (hier zu sehen mit Mark Forster) | Facebook

Mit seiner WM-Hymne „Auf uns“ bewegte Andreas Bourani Millionen Menschen, bei der VOX-Show „Sing meinen Song“ begeistert er die Zuschauer mit seiner Stimme. Bald begibt er sich selbst auf die Suche nach neuen Talenten, denn er wurde als Neuzugang in der Jury von „The Voice of Germany“ bestätigt.

Bourani tritt die Nachfolge des beliebten „The Voice“-Coaches Samu Haber (39) an, der zwei Jahre lang in der Jury saß. In diesem Jahr erklärte er seinen Rücktritt mit der Begründung, dass die letzten Staffeln „käftezehrend“ gewesen seien.

Nun soll es also Andreas Bourani richten, der ohne Zweifel die nötigen Skills für den Job mitbringt. Er wird laut der ‚Bild‘ neben Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (30), Rea Garvey sowie Michi Beck (47) und Smudo (47) von den Fantastischen Vier einen Stuhl bekommen.

Im Interview mit Deutschlands größter Tageszeitung sagte der 32-Jährige, dass „The Voice of Germany“ für herausragende musikalische Qualität stehen würde. Außerdem sei der Umgang mit der Musik und den Künstlern sehr respektvoll. „Ich freue mich sehr, bei der neuen Staffel als Coach dabei zu sein.“

Die Blind Auditions beginnen am 06. Juli 2015 in Berlin Adlershof. Talente können sich noch bis zum 15. Juni 2015 bewerben.