„The Vampire Diaries“: Das sagt Produzentin Julie Plec zum Ausstieg von Nina Dobrev

Nina-Dobrev-Julie-Plec
Nina Dobrev mit „The Vampire Diaries“ Co-Creator Julie Plec | Instagram

Mit dem Ausstieg von Nina Dobrev bei „The Vampire Diaries“ neigt sich eine Ära dem Ende zu. Nachdem die Schauspielerin bereits ein Statement diesbezüglich veröffentlichte, sprach nun auch Produzentin Julie Plec über diese Entscheidung.

„Nina Goodbye zu sagen ist bittersüß und wunderschön. Nach über sechs gemeinsamen Jahren, haben der komplette Cast und die Crew von ‚The Vampire Diaries‘ ein Level an Nähe erreicht, das wohl niemand für uns für möglich gehalten hätte“, erklärte sie in einem Statement.

„Nina freut sich darauf, ihre Flügel auszubereiten, sich auszuruhen, die Welt zu bereisen und sie auch im Sturm zu erobern und wir unterstützen sie dabei“, verriet sie über die Pläne der Schauspielerin.

Wegen der erfolgreichen Serie waren Rollen in anderen Serien und Filmen für Nina beinahe unmöglich. Sie hatte zwar hier und dort einen Gastauftritt, wie zum Beispiel in „Vielleicht lieber morgen“ an der Seite von Emma Watson, doch das war es auch schon. Nun stehen für sie neue Projekt an, für die sie endlich die nötige Zeit hat.

„Wir werden Nina und die 400 Charaktere die sie spielte vermissen, doch wir freuen uns auf die verrückte und aufregende Aufgabe, die Geschichte der Salvatore Brüder fortzuführen“, fügte Julie hinzu.