„The Strain“ um vierte & finale Staffel verlängert!

The-Strain-2
Der Cast von „The Strain“ wird sich mit Staffel 4 von den Zuschauern verabschieden | Instagram

In den USA befinden sich die Fans von „The Strain“ gerade mitten in Staffel 3 und wir können eins verraten – New York ist noch immer nicht frei von den Vampiren, die für Angst und Schrecken sorgen. Seit dieser Woche wissen die Fans jedoch, dass ein Ende der Herrschaft des Masters in nahe Zukunft rückt.

Denn FX gab bekannt, dass man die Serie um eine vierte Staffel verlängert hat, die jedoch auch die finale sein wird. Das ist für die Zuschauer auf der einen Seite natürlich schade, doch so können die Macher Carlton Cuse, Guillermo del Toro und Chuck Hogan sicherstellen, dass „The Strain“ ein würdiges Ende bekommt, mit dem sie zufrieden sind.

The-Strain-3
Kevin Durand zeigt regelmäßig Bilder vom Set | Instagram

„Wir danken Carlton Cuse, Guillermo del Toro, Chuck Hogan und ihrem kreativen Team und dem fantastischen Cast aufrichtig für drei aufregende Staffeln ,The Strain‘“, teilte der Sender in einem Statement mit. „Obwohl wir traurig sind, dass es vorbei sein wird, stehen wir dahinter, wie sie an dem Abschluss mit Staffel 4 arbeiten.“

Bereits zu Beginn der Serie war der Plan, dass „The Strain“ nur drei bis fünf Staffeln lang laufen wird. Die Macher wollten die Serie nur so lange erzählen, wie es die Story zulässt. Sie trotz der Erfolges unnötig in die Länge zu ziehen, kam für sie nicht in Frage.

The-Strain-4
An Spaß mangelt es am Set definitiv nicht! | Instagram
The-Strain
Hinter den Kulissen geht es im Gegensatz zur Serie harmonisch zu | Instagram

Carlton Cuse versprach, dass er und sein Team „einen fantastischen Plan für eine aufregende und klimatische Staffel 4“ haben und sie dem Sender dankbar sind, dass sie die Serie auf ihre Weise beenden dürfen.

Zum Cast gehören Corey Stoll, David Bradley, Kevin Durand, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Natalie Brown, Miguel Gomez, Max Charles, Ruta Gedmintas, Rupert Penry-Jones, Samantha Mathis und Joaquín Cosío.