„The Shannara Chronicles“ nach Staffel 2 abgesetzt

Austin Butler Serie wird nicht fortgeführt

The-Shannara-Chronicles
„The Shannara Chronicles“ wurde nach 2 Staffeln abgesetzt | TM Viacom Media Networks

Wie schade! Nach gerade Mal 2 Staffeln ist mit „The Shannara Chronicles“ bereits Schluss, wie Paramount Network Boss Kevin Kay bestätigte. Im Januar 2016 feierte die Serie mit Austin Butler, Poppy Drayton, Ivana Baquero und Manu Bennett auf MTV Premiere, doch die Zuschauerzahlen reichten nicht aus, um den Sender zu befriedigen. Deswegen entschied man sich dazu, die Serie an Spike weiterzugeben, doch auch dort konnte man nicht genügend Zuschauer vor die Bildschirme locken.

Bei der Television Critics Association Winter Press Tour verriet Kay, dass die Produktionsfirma möglicherweise ein neues Zuhause für die Serie finden wird. Doch entschieden ist noch nichts, sodass der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es mit „The Shannara Chronicles“ nicht weitergehen wird. „Wir persönlich werden darauf verzichten“, meinte er.

Die deutschen Fans bekommen die Serie auf Amazon zu sehen. Mitte Oktober begann der Streamingdienst mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel, die aus 10 Episoden besteht.