„The Royals“-Macher angeln sich Max Brown für die dritte Staffel

Max-Brown
Max Brown ist im Cast von „The Royals“ | Twitter

Ein Datum für den Start der dritten Staffel der britischen Dramaserie „The Royals“ steht zwar noch nicht fest, dafür dürfen sich die Fans nun auf einen neuen Darsteller freuen. Für den Fortgang der Serie hat sich Fernsehsender E! nun den ebenfalls britischen Schauspieler Max Brown ins Boot geholt. Etwas überraschend ist allerdings die Rolle, in die er schlüpfen wird.

Im Mittelpunkt der Show steht eine fiktionale englische Königsfamilie, an der Spitze mit Königin Helena (Elizabeth Hurley) und ihrem Gatten Simon (Vincent Regan). Ihr ältester Sohn und zukünftiger Thronfolger Robert kommt bei einem militärischen Unfall ums Leben und stürzt die gesamte Familie damit ins Chaos.

Die Ehe des Königspaares leidet enorm unter dem Verlust und auch Roberts jüngerer Bruder Liam, der in der Thronfolge auf den ersten Platz rutscht, hat Schwierigkeiten mit der neuen Verantwortung umzugehen. Die Tochter des Sicherheitschefs, Ophelia, ist Liams Freundin und Königin Helena ein Dorn im Auge. Nicht nur, dass Ophelia von bürgerlicher Herkunft ist, nein, sie ist außerdem zur Hälfte Amerikanerin. Liams Zwillingsschwester Eleanor hingegen beginnt Gefühle für einen der Leibwächter zu entwickeln, da dieser der einzige ist, der ihren Charakter versteht und es mit ihr aufnehmen kann. Und dann wäre da noch Simons Bruder Cyrus, der sich nie mit der königlichen Verantwortung belasten musste. Er benutzt seine Abstammung für ein leichtes Leben und bringt die königliche Familie mit seinen Machenschaften in Gefahr.

Die zwischen Comedy und Drama angesiedelte Serie hat in Deutschland bereits eine große Fanbase gewinnen können und überzeugt durch hinterhältige Intrigen, teilweise realitätsnahe Vorbilder und ihren Witz. Zusehen gibt es die Serie beispielsweise bei Maxdome. Die haben im Video on Demand Bereich derzeit die Exklusivrechte an „The Royals“.

Zurück zu Max Brown. Ein wenig überraschend kehrt er als der totgeglaubte Prinz Robert zurück. Anders als angenommen hat er den Absturz des beschossenen Flugzeugs überlebt und nimmt seine Position als Thronfolger wieder ein. Er könnte derjenige sein, der die zerrüttete Königsfamilie in der dritten Staffel zurück in die Spur bringt und den alten Glanz wieder aufleben lässt.

Max Brown kennen deutsche Serienfans bereits aus seinem Auftritt in „The Tudors“. Dort verkörperte er Edward Seymour, den Schwager von König Henry VIII. In „Spooks“ übernahm er die Rolle eines Agenten, anschließend spielte er – bis zu dessen Serientod – den Gerichtsmediziner Dr. Evan Marks in „Beauty and the Beast“.