„The Originals“ endet nach 5 Staffeln!

Creator Julie Plec gab es bekannt

The-Originals
„The Originals“ wird nach 5 Staffeln enden, wie Creator Julie Plec bekanntgab | The CW

Jetzt heißt es stark sein. Nachdem in diesem Jahr die letzte Episode „The Vampire Diaries“ mit Ian Somerhalder und Paul Wesley über die Fernsehbildschirme lief, müssen wir uns nun auch vom Spin-Off „The Originals“ verabschieden. Das gab Series Creator Julie Plec bekannt, bevor sie sich gemeinsam mit dem Cast auf den Weg zur Comic-Con machte.

Ziemlich genau ein Jahr, nachdem sie das Ende von TVD bekanntgab, ist es für sie erneut an der Zeit, sich von einer Serie zu verabschieden. Für Julie genau das richtige Timing.

„Es ist ein Geschenk, aber gleichzeitig auch eine Bürde, das Ende einer Serie kontrollieren zu können. Viele Shows haben nicht das Glück, darüber entscheiden zu können, wann es Zeit für das Ende ist.“ Julie Plec ist dankbar dafür, dass sie nun erneut dieses Geschenk bekommt und somit ein gebührendes Ende für die Serie entwickeln kann.

„Eine Show zu beenden, ist immer bittersüß, doch für mich ist es ein Segen, diese Entscheidung treffen zu können. Ich möchte, dass jeder Schauspieler in der letzten Szene seinen Charakter spielen und ihn mit Anmut und Sorgfalt zur Ruhe legen kann.“ Zu wissen, dass es die letzte Staffel, die letzte Episode, die letzte Szene sein wird, ist Julie Plec sehr wichtig.

Julie-Plec-The-Originals-Ende
Das Statement von Julie Plec zum Ende von „The Originals“

So können sie und ihr Team sich gebührend von „The Originals“ verabschieden. Bei „The Vampire Diaries“ war es Ian Somerhalder, der als letzter das Set verließ und seine Fans an dieser Erfahrung teilhaben ließ.

Die letzte Staffel „The Originals“ mit Joseph Morgan, Daniel Gillies und Phoebe Tonkin wird im nächsten Jahr laufen. Laut Gerüchten soll Candice King dazustoßen und erneut Caroline spielen, die die „The Vampire Diaries“ Fans bereits kennen. Die 4. Staffel endete vor einem Monat, am 23. Juni.